Frist zum Einwandern

• Hallo,

ich habe noch eine Frage zur Einwanderungsfrist:

Wir gehen ja nun nächste Woche zum Arzt. Unser Führungszeugnis - welches wir von uns aus beantragt und gleich dem Antrag beigefügt haben-ist vom April 2006. Ich gehe mal davon aus, dass die Behörde uns nicht die Frist gibt bis April 2007 einwandern zu müssen, oder ???? (in früheren Beiträgen hatte ich gelesen, dass das Datum des älteren als Einwanderungsfrist genannt wird).

Sooooo schnell soll es nämlich tatsächlich nicht sein- wir haben ja hier auch Jobs zu kündigen....

Eine andere Frage habe ich noch: wenn das Visum in unserem Paß ist und wir dann nach ein paar Wochen nach Australien fliegen- wir wollten gern die Gegend um Perth und Adelaide noch ansehen, vorher noch Bewerbungen schreiben und bei dem Aufenthalt vor Ort Vorstellungsgespräche führen etc, gibt es dann Probleme mit den Behörden in Australien, wenn wir nach drei oder vier Wochen wieder nach Deutschland wollen, um dann hier in Deutschland alles klar zu machen um endgültig nach Australien zu gehen?

Stellen die uns Fragen, weshalb wir nochmal nach Deutschland müssen und nicht gleich bleiben?

Ist es richtig, dass wir nach dem Kurzaufenthalt ein Re Entry Visum beantragen müssen? Wie lange dauert die Erteilung? Wann und wo macht man das?

Wenn wir nach einem Kurz -Aufenthalt in Australien wieder in Deutschland sind- wie lange hätten wir Zeit, tatsächlich auszuwandern?

Wir hatten den Sommer/ Herbst 2008 für den endgültigen Abschied angepeilt. Dann ist der Gesundheitscheck und das Führungszeugnis aber schon über ein Jahr alt. Müssen wir dann erneut zum Arzt vor der Einwanderung?

Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen und meine vielen vielen :rolleyes: Fragen beantworten, vielen Dank schon mal für Eure Infos.
    Bille

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!