Hi Leuts,
wollte euch hier mal ein Paar pics von meinen Haustieren reinsetzen und hoffe das ist ok (da es sonst ja nix mit Australien zu tun hat ).
Wenn dies nicht so erwünscht ist einfach sagen und raunehmen war nur so ne Idee von mir :D.
seeya Kai
Meine Haustiere
-
-
Übrigens die sind Afrikanische Dornschwanzagamen die ca. 43cm gross werden und auch ein hohes alter erreichen können bis zu über 30 Jahren.
-
und noch de Schildi
-
und......
-
und.....
-
Huhu,
sehr schöne Foto's. Nette Tierchen hast du da
Ich hab' zwar nicht so ganz verstanden, was das nun mit Australien zu tun hat, aber o.k.
LG
Ela -
Hi Ela,
dachte auch nur mal so ein paar pics[COLOR=red]Frage Ela -Ich hab' zwar nicht so ganz verstanden, was das nun mit Australien zu tun hat, aber o.k.[/COLOR]
[COLOR=blue]Antwort Kai - Plauder/Gästeecke off topic
Platz für alles - auch ohne direkten Australienbezug [/COLOR]seeya Kai
-
Nette Tierchen. Vor allem der Grüngefleckte gefällt mir.
Unter "off topic" darf man über alles schreiben.
Hmm... streng genommen, wenn ich mir das so spitzfindig überlege, dann ist das "topic" dieses Forums Australien, also dürfen unter "off topic" ausschließlich Sachen gepostet werden, die NICHTS mit Australien zu tun haben, oder?!?!
-
Hallo Kangu,
sehr schöne Fotos hast Du da gemacht. Das sieht mir nach sehr interessanten Tieren aus. Mein Sohn wollte mal so eine Art Eidechse (die genaue Bezeichnung des Tieres hatte ich in der nächsten Sekunde schon wieder vergessen) haben, ich war dagegen, da wir schon mit einen Hund gesegnet sind. In einem un/günstigen Augenblick wäre die glatt als Nachtisch verspeist worden. Unser Butch nimmt es da nicht so genau ...
Schöne Fotos von hübschen und interessanten Tieren, kann ich da nur sagen.
Wie lange hast Du die Tiere denn schon? Wieviel Platz und Pflege brauchen sie? Das würde mich mal interessieren.
Viele Grüsse,
Nelly -
Hi Nelly,
ich halte die Tiere schon etliche Jahre und man sollte sich wirklich dafür interessieren . Es ist halt ein Exotisches Haustier und somit auch die Haltung extravagant.Ich halte ein Pärchen in einem Wüsten-Terrarium von 180x60x60 ( 3 Stück davon ) was eine sehr helle Beleuchtung +Wärmespots+Uvb Versorgung benötigt und das ca. 12 std am Tag.
Und auch ein Aufzuchtbecken für Jungtiere ist bei mir vorhanden da ich somit die Wildfänge dieser Tiere nicht unterstütze sonder verringern kann (hoffe ich ).
Auch die Wahl der Tierärzte ist begrenzt bei Reptilien-kundigen und somit ab und an schwierig je nach Wohnlage.
Es ist aber ein sehr interessantes Haustier (leider nicht zum kuscheln) .
Kann jeden nur sagen einfach toll wenn man diese Art Tiere mag.
seeya Kai -
Zitat
Original von kangu
Hi Nelly,
ich halte die Tiere schon etliche Jahre und man sollte sich wirklich dafür interessieren . Es ist halt ein Exotisches Haustier und somit auch die Haltung extravagant.Ich halte ein Pärchen in einem Wüsten-Terrarium von 180x60x60 ( 3 Stück davon ) was eine sehr helle Beleuchtung +Wärmespots+Uvb Versorgung benötigt und das ca. 12 std am Tag.
Und auch ein Aufzuchtbecken für Jungtiere ist bei mir vorhanden da ich somit die Wildfänge dieser Tiere nicht unterstütze sonder verringern kann (hoffe ich ).
Auch die Wahl der Tierärzte ist begrenzt bei Reptilien-kundigen und somit ab und an schwierig je nach Wohnlage.
Es ist aber ein sehr interessantes Haustier (leider nicht zum kuscheln) .
Kann jeden nur sagen einfach toll wenn man diese Art Tiere mag.
seeya Kai
Hallo Kai,das ist sehr interessant. Nicht das ich so ein Tier unbedingt bräuchte, aber ich lese schon gerne darüber und interessiere mich dafür. Ein Tier wie beispielsweise ein Hund, integriert sich wesentlich leichter in meinen Tagesablauf und macht so in gewisser Weise für mich 'weniger Arbeit'. Ich finde es sehr schön, seinen Kindern ein Haustier ermöglichen zu können, damit sie ein bisschen Verantwortung übernehmen und ein Tier näher kennen lernen können. Einer meiner Neffen hat eine Echse (die voraussichtlich so gross wird, dass man sie zuhause gar nicht mehr halten kann - typisch spanisch, sich ein Tier anzuschaffen und schon im voraus zu wissen, dass man das Tier nur behält, solange es 'niedlich' ist) und seitdem sind meine Kinder natürlich auch Feuer und Flamme. Soweit ich mich informiert habe, brauchen solche Tiere aber auch jede Menge Pflege (mit hin und wieder einem Bad und Krallen schneiden, wie bei einem Hund, ist es nicht getan). Man müsste sich dann speziell für die Art, die man sich anschaffen möchte, interessieren und sich informieren. Soweit ich das überblicke, braucht man auch spezielle Lampen, um den Tieren eine ihnen typische Umgebungstemperatur zu bieten. Ich hätte Angst, dass meine Kinder aus Spass die Lichter an und ausknipsen
. Wenn mir sowas möglich wäre, dann würde ich es für die Zukunft mal in Angriff nehmen, eigentlich nur für die Kinder (sofern dann noch Interesse besteht), da ich mit dem Hund und den Kinder eigentlich schon ausgelastet bin. Bisher habe ich meine Kinder erfolgreich vertrösten können, da wir uns jetzt natürlich kein Tier mehr anschaffen, da wir nun bald umziehen :)), allerdings muss ich mir schon eine Ausrede überlegen für die Zukunft .... die Arbeit bleibt ohnehin an mir hängen, mal sehen, wie sich das mit unserem Leben vereinbaren lässt ....
Früher wollte ich immer ein Aquarium mit Fischen haben ... mal sehen, für was wir uns begeistern ;).
Viele Grüsse,
Nelly -
Hallo Nelly,
vielleicht vergessen Deine Kinder, sobald ihr in Australien lebt, sehr schnell den Wunsch, Echsen o.ä. in Gefangenschaft zu halten.
Bei meinen Jungs zumindest war es so. Es gibt dort so viel zu sehen und erforschen, selbst im eigenen Garten können "wildlebende" Tiere angefüttert werden.
Wir hatten einige hundert Papageien zu füttern, mehrere Possums und ab und zu auch einen Bluetungue, Zapfenechsen usw.
Für uns wäre es heute undenkbar, gesunde Tiere in Käfigen zu halten.@ Kai
sehr interessantes und leider auch kostspieliges Hobby.
Sehr schöne Bilder. Auf Deine Schildkröte wirst Du wohl sehr achten müssen; meiner Freundin wurde die Schildkröte aus dem Garten gestohlen.LG:Gienny
-
Zitat
Original von Gienny
Hallo Nelly,vielleicht vergessen Deine Kinder, sobald ihr in Australien lebt, sehr schnell den Wunsch, Echsen o.ä. in Gefangenschaft zu halten.
Bei meinen Jungs zumindest war es so. Es gibt dort so viel zu sehen und erforschen, selbst im eigenen Garten können "wildlebende" Tiere angefüttert werden.
Wir hatten einige hundert Papageien zu füttern, mehrere Possums und ab und zu auch einen Bluetungue, Zapfenechsen usw.
Für uns wäre es heute undenkbar, gesunde Tiere in Käfigen zu halten.
LG:GiennyHallo Gienny,
es freut mich wahnsinnig, hier wieder etwas von Dir zu lesen ;). Ja, das was Du sagst, habe ich mir auch schon überlegt. Wozu sich so eine Last aufbürden, wenn sie die Tiere doch dort - und viel besser - in Freiheit beobachten können bzw. in extra dafür vorgesehenen Naturparks. Ich warte es erst einmal ab ...
Viele liebe Grüsse,
Nelly
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!