Hätte ich überhaupt Chancen auf ein Visum in DU?

• Servus beinand

nachdem sich meine Familie seit einiger Zeit mit dem Gedanken beschäftigt nach Australien zu gehen, sind wir auf dieses Forum gestoßen!
    Meine Frau ist Personaldisponentin und ich arbeite seit 20 Jahren als LKW-Fahrer, zum guten Schluß ist unser Sohnemann 14 Jahre und besucht noch die Schule.
    Kann uns jemand in Visum fragen und Job suche weiterhelfen?

Schöne Grüße aus Bayern
    Peter

• Hallo Peter,
    ich weiss dass jemand hier aus'm Forum gerade im Januar nach Australien ausgewandert ist und hier nun als LKW bzw Roadtrain Fahrer arbeitet. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob der Job ausschlaggebend war oder ob er auch Familie in Australien hat (ich glaube schon). Am besten schaust Du Dich mal auf den Listen der gesuchten Jobs um, diese Listen gibt's auf der Webseite der DIMA. Ich glaube dass Dein Beruf draufsteht, aber verlass Dich da nicht auf mich :P schau lieber selbst nach. Wenn Ihr Euch schon fest entschieden habt nach Australien auszuwandern solltet Ihr den Antrag möglichst bald stellen da sich die Gesetzeslage Anfang Juli ändern wird. Wenn man den Antrag nach diesem Datum einreicht müsste man z.B. mehr Punkte im English Test (IELTS) erreichen usw. Ich schau gleich noch mal eben nach dem Link wo ich das gelesen habe.. Ich denke der Antrag müsste sich auf Dich stützen da man als Personalreferentin (glaube ich) nicht besonders viele Punkte bekommt. Aber wie gesagt...schaut mal auf den Listen nach.
    LG
    Nina

Hier der Link: http://www.infobahnaustralia.com.au/auswandern/art…ngsprogramm.htm

Einmal editiert, zuletzt von Nina79 (27. Februar 2007 um 05:57)

• Hallo Peter,

zunächst herzlich willkommen hier im Forum.
    Mit Sicherheit wirst Du hier sehr viele Informationen finden.
    Ich habe Dir auch eine PN geschickt.

LG:Gienny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!