Welches Hotel??/ Great Barrier Reef

• Hallo zusammen!!
    Bin neu hier und hätte einige Fragen zu Australien, hoffe das mir weitergeholfen wird.
    Eventuell möchten wir ( mein Freund und ich ) nächstes Jahr unseren Urlaub in Australien verbringen.
    Da Tauchen/Schnorcheln unser Hobby ist, suchen wir ein schönes Hotel am Great Barrier Reef. Da wir noch nie in Australien waren kennen wir uns überhaupt nicht aus.
    Könnte uns da jemand ein paar gute Vorschläge machen??
    Natürlich sollte das Hotel über eine Tauchbasis verfügen.( deutsch/ englisch)
    In wie weit bieten die Hotels AI an??
    Welche Jahreszeit ist die beste, wenn man seinen Urlaub dort verbringen möchte; zwecks Regen und beste Sichtweiten Unterwasser?
    Wie sieht es am Great Barrier Reef mit Haien aus??
    Eine letze Frage habe ich noch: In wie weit bieten die Hotels Ausflüge an und welche sind beliebt und interessant?
    Vielen Dank im vorraus :] :] :)) :))

• Hallo Divelady,
    willkommen im Forum. Die Tore zum Riff sind Port Douglas und Cairns.
    Die beste Zeit zum Tauchen dürfte ab Juni/Juli sein, dann ist die Regenzeit, normaler Weise, schon einige Zeit vorbei, der Schlamm aus den Flüssen hat sich gesetzt und die Würfelquallen sind auch nicht mehr so häufig. Es ist dann zwar Winter, aber wirklich kalt wird's da oben nicht.
    Haie gibt's natürlich, überwiegend Riff-Haie, aber auch die Größeren tauchen dort auf.
    Ansonsten ist es schon sehr genial auf dem Riff.

• HI divelady.
    Mein Tipp wenn es um das Great BArrier Reef geht sind und bleiben die Whitsunday Islands. Eine traumhafte Insellandschaft mit unterschiedlichen Unterkünften was das Preisniveau angeht.
    Unter http://www.whitsundaytourism.com kannst Du Dich über die Region informieren.
    Mir persönlich hat die Unterwasserwelt, die ich dort per Segelboot und Schnorchel sehen konnte besser gefallen, als das Reef bei Cairns.
    Auf jeden Fall viel Spaß dort. Gruß, Mecki.

• Das ist ja nicht ganz billig.
    Haben einige Hotels nicht direkte Strandlage mit Zugang zum GBR.
    Das Riff erstreckt sich ja auch ganz schön!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!