Eigene Homepage für DU Bilder!?

• Hallo zusammen!
    Ich wollte fragen ob es eine einfache Möglichkeit gibt, sich eine eigene HP zu erstellen, auf die man dann seine Fotos stellen kann?
    So brauch ich dann nicht den Leuten zu hause andauernd per mail die Pix schicken!
    Es muss nicht aufwändiges sein!
    Bild einfügen und kleiner Text druter, das reicht mir!

Hab leider keine Ahnung von sowas!
    Könnt ihr mir helfen?

Ich hab keine Ahnung von Programmieren usw. Sonst kenn ich mich mit Computer aber recht gut aus!

:)

Einmal editiert, zuletzt von laszlo (2. März 2007 um 09:56)

• Hallo Laszlo, ich habe meine Fotos über WEB.DE eingestellt. Wenn man da ne HP hat kann man sich das Fotoalbum anfertigen.
    Leichte Sache. Auch für einen Laien wie mich.

Gruss Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• Zitat

Original von DustyTim
    Hallo Laszlo, ich habe meine Fotos über WEB.DE eingestellt. Wenn man da ne HP hat kann man sich das Fotoalbum anfertigen.
    Leichte Sache. Auch für einen Laien wie mich.

Gruss Tim

Hey danke! Das ist genau was ich rbauche!
    Weißt du wieviel MB man da max hochladen darf?
    Und sind die Bilder da unendlich lange gespeichert oder werden die nach x Tagen gelöscht?

Einmal editiert, zuletzt von laszlo (2. März 2007 um 11:02)

• Hallo Laszlo, ich bin der Meinung dass die Speicherkapazität unbegrenzt ist, bin mir aber nicht 100%ig sicher.
    Die Bilder sind unbegrenzt lange gespeichert.

Gruss Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• Zitat

Original von DustyTim
    Hallo Laszlo, ich bin der Meinung dass die Speicherkapazität unbegrenzt ist, bin mir aber nicht 100%ig sicher.
    Die Bilder sind unbegrenzt lange gespeichert.

Gruss Tim

Ne! Die Speicherkapazität ist definitiv begrenzt!
    Man kann sie nämlich kostenpflichtig auf Unbegrenztstellen lassen!
    Da muss man dann im WEB.de-Club sein!
    Aber ich kann nirgens herausfinden wie groß die Kapazität in der Gratisversion ist!

Weiß es keiner?
    [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_flaggen/flaggen_wos1.gif]

2 Mal editiert, zuletzt von laszlo (2. März 2007 um 11:48)

• Zitat

Original von laszlo

Ne! Die Speicherkapazität ist definitiv begrenzt!
    Man kann sie nämlich kostenpflichtig auf Unbegrenztstellen lassen!
    Da muss man dann im WEB.de-Club sein!
    Aber ich kann nirgens herausfinden wie groß die Kapazität in der Gratisversion ist! Wie viel MB hast du denn bei dir maximal hochgeladen?

Weiß es keiner?
    [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_flaggen/flaggen_wos1.gif]

• Hi Lazlo,
    Wie Jungesmedium gesagt hat, gibts zB auch Webblogs! Ich selbst hab einen bei 1&1, der auch was kostet, aber es gibt viele kostenlose Seiten, bei denen man unbegrenzt Bilder einstellen kann und die darauf ausgerichtet sind, die Daheimgebliebenen immer mit kleinen bis ausführlichen Berichten plus Bildmaterial zu versorgen. Man kann sich dort sogar in automatische Benachrichtigungs-Emaillisten eintragen... an sich ne super Sache, schau mal hier für Tipps. Bei Google findest du ganz viele Seiten, gib einfach "Onlinetagebuch" oder "Blog" oder "webspace" etc. ein!
    LG, Laura

• Hallo Laszlo...

wenn es dir nur um Bilder einstelle geht, und dann vielleicht noch den einen oder andern Komentar dazu, dann empfehle ich dir ein **ONLINE PHOTO** Album, das du dir [SIZE=16][COLOR=red]hier[/COLOR][/SIZE] kostenlos holen kannst....

Du kannst jederzeit die Bilder wieder löschen, kannst Alben verfassen und kannst das Album auch **öffentlich** machen, das heisst, dass du nicht jedes Bild per Link einstellst, sondern dass die Leute über den **LINK** direkt auf dein Album zugreiffen könne....

Einfach anmelden und ein bischen rumprobieren, hab ich auch hingekriegt, und ich bin PC technisch ne **HALBNIETE** :)) 8o :))

Bei Fragen , einfach fragen.... ;)

• Tach auch!,

wer bei GMX ein FreeMail-Konto besitzt kann ohne weitere Kosten auf:

Zitat

1 GB Speicher für E-Mail-Postfach und Online-Festplatte mit Foto-Album-Funktion (MediaCenter)

([SIZE=6]Link zum Anbieter[/SIZE])

zurueckgreifen.

Ein weiterer Vorteil waere (bei Bedarf) die moegliche Einbindung des GMX-MediaCenters via WebDAV auf dem heimischen Rechner.

LG
    Chris

• K.Roo:
    Das Powershot.de-Album von Canon sieht sehr vielversprechend aus.
    Ich habe allerdings Angaben zur maximalen Größe des Albums vermisst.

Deshalb habe ich mir mal die AGB durchgelesen, die ganz schwach und ganz unten auf der Startseite verlinkt sind.

Dort steht unter anderem:

Zitat

Übertragung von Nutzungsrechten, Vergütung
    1. CANON stellt dem Nutzer seine Leistungen kostenfrei zur Verfügung.
    2. Im Gegenzug überträgt der Nutzer CANON ein zeitlich unbeschränktes, nichtausschließliches Nutzungsrecht an allen Photos, die in allgemein zugängliche Bereiche der Datenbank eingestellt werden. Zu den übertragenen Rechten zählt auch die Befugnis, die in allgemein zugängliche Bereiche eingestellten Photos zu bearbeiten und kommerziell in digitaler Form zu verbreiten (z.B. auf CD-ROM). Eine Vergütung erhält der Nutzer nicht.

und unter Rechte und Pflichten des Leistungsanbieters finden sich folgende Passagen:

Zitat

3. CANON behält sich zudem vor, den gesamten Dienst ohne Angabe von Gründen ganz oder teilweise einzustellen. CANON wird sich bemühen, im Falle der Einstellung des Dienstes alle Nutzer zu informieren.
    4.Der Nutzer wird stets Kopien der in die Datenbank eingestellten Photos auf einem anderen Datenträger vorrätig halten.

Was hat der letzte Punkt mit den Rechten und Pflichten des Leistungsanbieters zu tun? Das ist doch wohl Angelegenheit des Leistungsnutzers und würde von der Systematik der AGB als Punkt 5 unter die Überschrift Rechte und Pflichten des Nutzers fallen.

Wenn ich also die uneingeschränkten Rechte an meinen Bildern behalten möchte, dann darf ich sie bei Power-book nur in einem privaten Album ablegen. Sobald ich sie in der Arena zur Diskussion freigeben, hat Canon neben mir sämtliche Nutzungsrechte an den öffentlichen Bildern, auch wenn ich weiterhin das Urheberrecht besitze.

Ist das allgemein so üblich? Bieten andere Kamera-Hersteller auch solche Online-Alben an?

Gruß
    Frank

• Hi,

ich habe meine Foto Homepage bei flickr.com angemeldet.

Dort gibt es einige super Beispiele von Profifotographen und Amateuren.

Ich bin sehr zufrieden mit flickr.com.
    Wenn Du nicht mehr als 200 Fotos einstellen willst ist die Seite umsonst.

Hier meine Seite
    http://www.flickr.com/photos/have-fun-with-musicgirl/
    und hier einige der interessantesten Fotos von DU
    http://www.flickr.com/groups/flickraustralia/pool/show/

Vorsicht! Die meisten Leute verlassen die Seite erst nach Stunden!!!

Gruesse aus Adelaide
    Karin

• Hallo alle miteinander!

Habe da auch noch XDrive anzubieten.
    Apropos bieten: Die bieten 5 GB Speicherplatz für beliebige Daten.
    Einzige Bedingung: Man muss einen AOL-Nutzernamen (Screenname) erstellen.

Außerdem gibt es noch einen weiteren Anbieter: WebGear. Beispiele für entsprechende Web-Gear-Homepages könnt ihr hier sehen.

Leider habe ich keinerlei Hinweis auf die Größe des kostenlosen Webspace gefunden.

Gruß
    Frank

• hallo alle mit einander!

ich kann zum fotos anschauen, austauschen und kommentare schreiben auch sehr http://www.ringo.com/ empfehlen. einfach anmelden und fotos hochladen, ganz einfach. man kann auch alben erstellen und die bilder kommentieren. freunde, die die bilder sehen möchten, müssen sich aber auch anmelden und dann zur freundeliste hinzugefügt werden (bilder veröffentlichen wollen ja die wenigsten) :]

liebe grüße,
    Lissi

• Hi,
    ich hab nochmal eine ähnliche Frage...
    Da vielen Leuten mein Reisebericht gut gefällt, möchte ich nun gerne auf einer Seite auch andere Texte von mir veröffentlichen (Gedichte, Kurzgeschichten...). Es gibt da ja viele Seiten, bei denen man seine Geschichten reinstellen kann, wo sie dann aber mit tausend anderen zusammenstehen und ich hätte halt gern eine eigene Seite ;)
    Bis jetzt gefallen mir freenet.de und blogger.com am besten, aber es ist trotzdem noch nicht so das ganz wahre :rolleyes:
    Es geht eben darum, dass dort sehr viel Text zu sehen sein wird und keine Fotos. Daher sollte es schon sehr freundlich fürs Auge sein.
    Außerdem hab ich absolut keine Ahnung von Computern, in Foren herumspuken ist alles was ich kann ;)
    Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee! :]

lg Mirjam

PS: Ich weiß, die Frage hat nicht mehr ganz so viel mit Australien zu tun, aber es werden auch Gedichte und Geschichten über Oz dabei sein, also hoffe, ich dass das ok geht... 8)

• Hi Mirjam!

Zitat

PS: Ich weiß, die Frage hat nicht mehr ganz so viel mit Australien zu tun, aber es werden auch Gedichte und Geschichten über Oz dabei sein, also hoffe, ich dass das ok geht... cool

Warum solltest Du nicht auch Deine eigene "Traumzeit" haben? Hier geht's doch auch garnicht mehr so im Speziellen um Australien.
    Webspace kann man für alles Mögliche nutzen. Wenn's um Australien geht, umso schöner (ist aber nicht Bedingung für Postings in diesem Thread ;) ).

Liebe Grüße
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!