In Australien auf Visum warten?

• G'Day

vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben.

Meine Chancen auf ein independent Skill Visum sehen sehr gut aus.
    SOL 60 Punkte und zusätzlich auf der MODL liste.
    Und ich habe vor,einen Immigration Agent zu beauftragen um mir behilflich zu sein. Glaube das ist vernünftiger ,dass in professionelle Hände zu geben.

Mal angenommen ich würde bis April/Mai alles für einen Visumsantrag vorliegen haben. Also Führungszeugnis etc..
    Und würde dann schon nach Australien gehen wollen.
    Welche Möglichkeiten gibt es da für mich ,so lange wie möglich in Australien zu bleiben ,um in dieser Zeit auf mein visa zu warten?
    Ich bin 32 Jahre alt.

In dieser Zeit möchte ich zum Beispiel auf einer Farm arbeiten,um festzustellen ob mir das Farmerleben liegt,falls nicht kann ich dann nach einigen Monaten immer noch in eine Grossstadt und mich bewerben wenn das Visum da ist ...
    Und sollte das Visum immer noch nicht da sein,hatte ich halt eine schöne erste Zeit in Australien und gehe solange nach Deutschland zurück bis das Visum endlich kommt.

Aber welche Möglichkeiten gibt es für mich ,so lange wie möglich in Australien zu bleiben ,um in dieser Zeit auf mein independent visa zu warten? Gibt es da einmalige temporäre Visums oder so?
    Ich bin 32 Jahre alt.

Danke

3 Mal editiert, zuletzt von Jackaroo (3. März 2007 um 15:13)

• Ich werde in der Zeit wohl das Touristen visa nutzen ...
    Und nach 3 Monaten kurz nach Deutschland zurück.
    Eine andere Wahl scheint es nicht zu geben.

• Hi Jackaroo

so wie ich das sehe, bist Du für ein Work&Travel Visum zu alt, d.h. Du darfst auf keinen Fall in Australien arbeiten, bevor Du nicht Dein permanentes Visum hast. Wenn Du es doch tust, machst Du Dich strafbar, dann sind die weiteren Chancen gleich Null!

Desweiteren gibt es eine Bestimmung, dass Du währen der Antragstellung und während der Visaerteilung NICHT in Australien sein darfst. Warum hab ich auch nicht begriffen, aber es ist so.

Noch so als Tip am Rande, seblst wenn alles "gut aussieht", kann es sich doch sehr sehr sehr sehr lange hinziehen.

Gruss, Thomas

• Hi Thomas,

danke.
    Es ging mir nur um den Aufenthalt in dieser Zeit,hat sich aber bereits alles geklärt,daher habe ich auch nochmal das mit ETA angefügt.
    Als ich den thread gestartet habe,hatte ich noch nicht die ETA,PR etc. visa dokumente ausführlich genug gelesen.

Ich habe gestern glaube ich nichts anderes gemacht als mich damit zu beschäftigen.

Falls es dich trotzdem interessiert,hier ist das eigentliche Resultat meines Vorhabens.

https://www.australien-forum.de/wbb213/thread.…eadid=7333&sid=

Hier kann auch gerne zugemacht werden. Da war ich ein wenig zu voreilig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!