Es kann nur einen geben: Byron Bay!!!
Absolute Lieblingsplätze in Australien- Wo ist Deiner?
-
Fiffi -
4. März 2007 um 21:27
-
-
Zitat
Original von downundersurfer
Es kann nur einen geben: Byron Bay!!!erklaere es mir
fand es zwar 3X "ok" dort und es wird auch bestimmt wieder bei der naechsten reise ein must-stop, aber was ist das megahighlight an byron?
-
Zitat
Original von downundersurfer
Es kann nur einen geben: Byron Bay!!!Ich find Binalong Bay und Skeleton Bay in Tassie vieeeel ansprechender. Blaugruenes Wasser, weisser, ganz feiner Sand, dann ein Stueckle weiter Steine, an denen sich die Wellen brachen.....
und vor allem: Kein Muell (wirklich, gar keiner!) und keine Menschenseele, soweit das Auge reicht.http://www.netasmania.com.au/online/db/20020106-1.html
[Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/d5/Bay_of_Fires_rocks.JPG/800px-Bay_of_Fires_rocks.JPG]
Und wenn da der Strand "brechend voll" ist, dann sieht das so aus:
[Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/5/5c/Bay_of_Fires_View.JPG/800px-Bay_of_Fires_View.JPG](fotos von wikipedia.org)
Der Nordosten von Tassie ist auch immer wieder ganz vorne mit dabei, wenn irgendein Reisemagazin wieder ein ranking der schoensten Straende der Welt veranstaltet (z.B. Conde Nast Traveller, Juni 2005, Bay of Fires belegte den 2. Platz!)
Schliesse mich Outbackrider an: Warum Byron Bay?
-
Zitat
Original von Blossom Schliesse mich Outbackrider an: Warum Byron Bay?
also nicht falsch verstehen - jedem das seine. ich will nur gerne wissen WAS einem an byron so sehr gefaellt.
-
FRASER ISLAND!!!!
-
Mount Morgan
Nee, quatsch, hat aber auch einen gewissen maroden Charm!Zuhause in Rocky, Keppel Island, Sandy Point, Courio Bay, Five Rocks, Nine Mile Beach um nur die in der Naehe zu nennen.
-
Die Fotos von John's Landing sehen vielversprechend aus und deshalb sind wir gestern dahin gefahren.
In einem Punkt hast Du recht: Der Kontrast zu Noosa ist gewaltig. Wir hatten den Eindruck, in einer Hippie-Kommune aus den 60ern gelandet zu sein. Wir sind nicht außerordentlich anpruchsvoll, aber das war uns wirklich zu abgewrackt und versifft. So gehen die Meinungen auseinander
-
Da ich dieses Jahr in WA war, meine Lieblingsplätze dort:
Nord West WA:
1. Broome
2. Kununurra
3. Purnululu NPSüdlich von Perth:
1. Margaret River/ Cape to Cape
2. Albany
3. Denmark/WalpoleNördlich von Perth:
1. Francois Peron NP
2. Exmouth/Ningaloo NP
3. Carnarvon/Gascoine JX -
Farina Ruins SA, klasse Campground mit richtigem Klo und Dusche, mitten im Busch.
-
Zitat
also nicht falsch verstehen - jedem das seine. ich will nur gerne wissen WAS einem an byron so sehr gefaellt.Welch alter Fred... Aber trotzdem: There's something special. Man spuert's oder man spuert's nicht. Und ich find's lustig, die Begeisterung mit denen zu teilen, die's auch "spueren"
-
an erster Stelle,Frazer
an zweiter stelle Blick von der Lodge im Lemmington NP,Brissie ins Tal.
und dann der Sonnenuntergang bei uns am Brighton Beach
-
Brotwurst, du bist ja nicht so gross, kannst du ueberhaupt ueber den Rand deiner Pfannen herausschauen?
-
Die Pfannen gehoehren nicht mir sondern dem Yachtclub,smartass
-
Und ich dachte du hast auch Privat-Pfannen!
-
Stimmt,nehme ich aber selten an die schoenen Plaetze mit
-
Hallo
meine absoluten Lieblingsplaetze sind saemtliche Nationalparks in Tasmanien und Nordqueensland (Region Cairns, Port Douglas, etc.)
Meine Lieblingsstadt (vom Wetter abgesehen) ist Melbourne.
Cheers
Timo -
My Favorite: 1.Coober Pedy, 2.Broome, 3.Perth
-
Byron Bay!!!
-
Zitat
Original von TimoB
Hallomeine absoluten Lieblingsplaetze sind saemtliche Nationalparks in Tasmanien und Nordqueensland (Region Cairns, Port Douglas, etc.)
Meine Lieblingsstadt (vom Wetter abgesehen) ist Melbourne.
Cheers
TimoSame here ! Bis auf Melbourne, dann schon lieber Sydney
-
...
von Moreton Island, Fraser und North Stradbroke Island ist Straddie immer noch mein absoluter Favourite!!! Fraser ist viel zu ueberlaufen und touristisch find ich, Moreton ein ganz wenig zu "wild"...auf Straddie kann man alles haben: nen Campingplatz am Strand wo sogar Hunde erlaubt sind, Einsamkeit und wenn man will auch ein gutes Restaurant!
Byron mag ich auch nicht wegen des "Massentourismus", aber Mullumbimby (10 min von Byron entfernt im Hinterland) ist fuer mich der schoenste Fleck in Northern NSW.
Gruss,
Yvonne -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!