Mit W&H-Visa problemlos 4 Wochen nach Neuseeland?

• Hi. Meine Freundin und ich haben beide ein W&H-Visum für Australien bekommen und im November geht's los. Ist es problemlos möglich, innerhalb des Jahres, in dem das Visum gültig ist, auch für 4 Wochen nach Neuseeland rüberzufliegen und anschliessend wieder zurück nach Australien ? Hat das Auswirkungen auf das Visa ?
    Für die 4 Wochen in Neuseeland brauchen wir doch kein Visa, oder ?

Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen.
    Gruß Guido

• Hallo Guido,

Ihr könnt nach NZ ganz normal fliegen. Wichtig ist nur, dass Ihr auch den Rückflug schon gebucht habt. Ihr füllt im Flugzeug dann wieder eine Karte aus, wo Ihr auch unter anderem erklärt, wieviel Tage Ihr in NZ bleiben möchtet. Dann bekommt Ihr einen Stempel in Euren Pass und das ist sozusagen Euer Touristenvisum. Solltet Ihr Campingzeug (Zelt etc.) mit nach NZ nehmen, achtet darauf, das es absolut sauber ist (bei Zeltstangen ist gern mal etwas Erde dran). Auch Schuhe etc. (auch die Ihr anhabt) müssen absolut sauber sein, da verstehen die Neuseeländer und Australier keinen Spass.

Bye und Carpe Diem
    Sven

P.S.: 4 Wochen sind eigentlich zu wenig für das schöne Neuseeland

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!