Moin moin,
ich bin gerade dabei mein 48R-Blatt für das Subclassvisa 676 auzufüllen und habe da einige Fragen. Vielleicht kann mir jemand helfen, der sich da schonmal durchgekämpft hat
Ersteinmal: Gibt es den Antrag 48R eigentlich auch auf deutsch - oder sind alle Visa-Anträge auf englisch?
1)
Ich möchte gerne das Visum für 6 Monate beantragen und dachte, daß ich (wenn alles gut geht) das Visum kurz vor Ablauf verlängern kann um weitere 6 Monate. Entweder durch Ausreise und erneute Einreise oder durch Beweis an finanziellen Mittel für weitere 6 Monate. So hatte ich es vor ca. 8 Jahren mal gemacht!
Nun habe ich aber im "Kleingedruckten" im Antrag folgendes gelesen:
"I understand that the effect of the 8503 visa condition is that it will not be possible for me to apply to remain in Australia beyond the authorised period of stay of my visa. I agree to having this condition included on any visa issued to me as a result of this application."
Wie habe muß ich das verstehen? Funktioniert mein Plan oder nicht? Oder sollte ich gleich das Visum für 12 Monate beantragen. Dann hätte ich aber wahrscheinlich nicht die finanziellen Mittel für ein ganzes Jahr vorzuweisen, da ich einige Zeit lang mit nichtbezahlter Arbeit (Work for food & Shelter) verbringen möchte um Geld zu sparen.
2)
Wenn ich nun unter Punkt G Nummer 29 angeben muß, was für finazielle Mittel mir zur Verfügung stehen ... wieviel wird denn dort pro Monat verlangt?
Nehmen wir mal an ich beantrage 6 Monate - was sollte mindestens auf meinem Kontoauszug auftauchen? --> Muß man Kontoauszüge eigentlich auch übersetzen lassen?
3)
Gibt es noch andere wichtige Sachen, die ich zu beachten habe um "gut Wetter" zu machen
Danke im Voraus und Grüße aus Hamburg,
Nikolaus