1.Mal Australien

• Hallo Servus an alle !

ich möchte
    jetzt auch mal nach Australien fliegen. ich plane das im Oktober
    eventuell mit Emirates oder mit THAI ; da ich einen Stop wieder in
    Bangkok machen möchte.

(Bisher war ich immer in Thailand unterwegs; und ich muss sagen
    ich liebe dieses Land bin im april wieder dort )

ich plane im Oktober nach PERTH zu fliegen
    und retour von Sydney....

passt das für Oktober; ich will relaxen bischen baden; und shoppen
    und feiern; aber auch mit dem Mietwagen rumdüsen.

ich hab sovieles über PERTH gehört das ich dort einfach hin muss.....
    ist das Reisen in DU genauso easy wie in Thailand ?

ich danke Euch

Mike

• Hi Mike,

willkommen im Forum.

Wenn Du nichts gegen Linksverkehr hast, wirst Du in Australien genauso easy reisen können, wie in Thailand. Allerdings wirst Du mit dem DU- Virus wiederkommen, mit dem hier so ziemlich alle infiziert sind: einmal Australien- immer wieder Australien. Unter Umständen hakst Du Thailand dann für immer ab :D

Viel Spaß im Forum

Bille

• Bille

hi bille

ist im oktober PERTH zu empfehlen ?

ich möchte das 1.mal nach perth fliegen
    da ich soviel über PERTH gesehen und gehört
    habe; soll es eine tolle Gegend sein.
    ausserdem habe ich in Thailand paar Kumpels aus Perth
    getroffen.

soll ich den Flug Perth - Sydney schon jetzt buchen ?

danke mal
    Mike

• Hallo Mike,

ich bin in Perth noch nicht gewesen, war aber im Nov 2005 in Sydney, Melbourne, Brisbane und am Ayers Rock und wir hatten überall sehr gutes Wetter. Wie die Klimaverhältnisse in Perth in der Zeit sind, weiß ich nicht, aber dazu findest Du sicherlich Infos in der Suchmaschine- gib mal Perth und Klima ein.

Ob es ratsam ist, jetzt schon zu buchen solltest Du mit dem Reisebüro klären. Wir haben damals ein gutes Angebot gehabt mit Langstreckenflug, Stopover in Hongkong und drei Inlandsflügen in Australien für 960 Euro. Das fanden wir schon sehr billig und wir sind mit Cathey und Quantas geflogen. Gute Angebote hat das Reisebüro Explorer auch immer mal.

LG
    Bille

• hallo
    Also um diese jahreszeit ist es schon noch anzuraten eine Leichte jacke mitzunehmen.
    Abends kann es schon noch recht kühl werden.
    Ansonsten wirst du schöne Tage haben und unterschätze die sonne nicht!!!
    gehe mal auf die seite:
    http://www.anewlifeinperth.com
    Gruß
    carlo

• Hallo,

würde dir auch raten, dich schonmal über die Flüge zu informieren und dir Preisauskünfte zu holen. Beobachte dann die Preise, bis du genau weißt, wann du Fahren möchtest und buche dann den Flug-es kann sehr schnell sehr teuer werden...

Ich selber hätte im November einen Flug nach Melburne für 850€ bekommen können- wußte aber nicht ob ich für ende März definitiv Urlaub bekomme- nun habe ich erst mitte Februar gebucht und 1080€ bezahlt.

Du kanst einen gebuchten Flug auch noch umbuchen- falls sich alles um 1-2 Tage oder Wochen verschiebt- ich habe nichts dafür bezahlen müssen (fliege 3 Tage früher) aber ich denke, das ich von Geselschaft zu Gesellschaft unterschiedlich...

Achja, einen Mietwagen kann man meistens gleich mitbuchen...

Nach Perth möchte ich im April auch nochmal. West-Australia ist der einzige Teil Australiens, den ich noch nicht kenne...Aber ich habe auch nur faszinierendes von dort gehört. Sydney ist auch wunderschön. War schon 2mal dort.

Wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Spaß in Thailand und freu dich schonmal auf Australien- denke es wird dich genauso faszinieren wie viele andere von hier...

Liebe Grüße Fiffi

• @Alle

danke schon mal für Eure Tipps;

das mit dem Flug ist kein Thema
    da ich sehr viele Meilen bei EMIRATES und THAI habe
    von meinen Thailand und Fernost Flügen.

muss jetzt mal sehen zwecks unterkunft in Perth.
    wo und was sowas kostet,
    und den flug perth - sydney werde ich dann in Perth buchen.
    oder ev- vorab bei Quantas.

hat jemand einen tipp für eine nette unterkunft in perth ?
    und sind die Strände in und um Perth mit denen von Thailand zu vergleichen ?

danke
    Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!