Work & Travel !!! Möglichkeit auf Bürojob?evtl. für immer?

  • Hallo alle zusammen,

    würde ja gerne das Work und Travel machen.

    Nun meine Frage: Hat man bei dem Work und Travel auch eine Möglichkeit auf einen Bürojob, den man dann evtl. dann auch über 6 Monate hinaus (sprich für immer) bekommen kann?

    Würde gerne nach Australien für immer !!!

    Vorab vielen Dank für Eure Hilfe.

    LG Biene23 8)

  • Hye Biene,

    es soll tatsächlich schon Backpacker gegeben haben, die Bürojobs hatten..... ich allerdings habe nur Obst & Gemüse in allen Variationen zu sehen bekommen :D

    Inzwischen wurde ja einiges geändert, sodass man auch 6 Monate an einem Job bleiben kann. Ich denke mal, damit ist es schon einfacher etwas qualitatives ( 8) ) zu machen...und ob dann dein Arbeitgeber bereit ist, dich darüber hinaus zu sponsoren...das wird sich sicher dabei heraus stellen.

    Schau doch schon mal nach Australischen Jobangeboten.... dann kannst auch besser herausfinden ob deine jetztigen Qualifikation darauf passt.

    Viel viel Glück

    funstralia

  • Hallo Biene ...

    ... ich denke dass es schon möglich ist in Australien als Backpacker einen Bürojob zu finden. Wenn du dem Boss klar machst dass du vor hast aus zu wandern geht er sicherlich auch ganz anders an die Situation ran. Die suchen eher Mitarbeiter die nicht gleich nach einem halben Jahr wieder verschwinden.
    Um diese Regel zu umgehen, dass man nur ein halbes Jahr bei einem Arbeitgeber arbeiten darf, könnte er dir vlt sogar einen Job in einer möglichen Tochterfirma geben.

    Gruß, sven-ber

  • eine im Hostel wo ich wohne arbeitet fuer ein Goverment office, also moeglich ist es schon , aber die woh ich bis jetzt kenne wo in einer bank oder einem anderen Buero arbeiten sind alle aus england ,irland.

  • Hallo Biene,

    ich will dir ja nicht den Wind aus den Segeln nehmen. Als ich da unten unterwegs war, haben wir immer wieder Backpacker getroffen, die office-jobs gemacht haben. Das waren aber alle native-Speaker. Ich denke, grundsätzlich ist es schon möglich, so nen Job zu bekommen...wenn du dich gegen einen native-speaker behaupten kannst??? Kannst du genauso mit der Sprache **spielen**, wie im Deutschen? Ich meine, ich gehe gar nicht davon aus, dass man sich da nicht reinfinden kann. ABer es dauert eben länger, als für jemanden, der die Sprache als seine Muttersprache schimpfen kann. Aber vielleicht ist ja dein Englisch bereits so perfektioniert, dass es da gar keinen Unterschied gibt. Ich für meinen Teil brauche immer noch länger, einen Brief oder eine Mail in Englisch zu schreiben, als in Deutsch. Und auch am Telefon bin ich natürlich mehr als unsicher, weil dir einfach Fachbegriffe fehlen. Wie gesagt, das sind ja alles Sachen, wo man sich einfinden kann...was aber eben dauert. Und ob die Arbeitgeber in Oz das in Kauf nehmen? Meine Freundin, mit der ich damals unten war, hatte sich auch mal auf nen office-job beworben. Keine Chance. Und ihr Englisch war wirklich gut...

    Sind nur meine Erfahrungen...mehr nicht :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!