G day mates!!!
Ich habe gerade das post. gelesen bez. der änderungen der einwanderungsgesetze. Das beunruihgt mich doch etwas... Weiss da jemand schon mehr?
naja zu meinem vorhaben:
Ich möchte gegen ende 2008 nach australien. ( bin dann 20) Habe mir folgende überlegung gemacht. Ich würde gerne für minimum ein halbes jahr nach perth in eine sprachschule. Insgesamt möchte ich aber ein jahr rüber. Allerdings möchte ich das zweite halbe jahr nutzen um einen job zu finden und dann einzuwandern. Ist das relisitsch oder treume ich???
Zurzeit mache ich eine Berufsausbildung zum Sozialagogen in der Schweiz.
Ein Sozialagoge betreut behinderte, Betagte und Kinder. Das heisst, ich bin Ausgebildet in: Pflege ( nicht der gleiche stand wie ein Krankenpfleger), Agogik und Psychologie.
Habe gehört und gelesen das der Gesundheitsbereich in Australien Leute sucht. Wie sieht das mit dem Sozialen bereich aus in oz?
Nun ist es so, ich habe einen Kumpel in Perth, dessen Daddy ist Sponsor für Leute aus übersee die nach Oz wollen, unterumständen könnte der mir ja helfen. Auch habe ich die unterstüzung von freunden die alle in WA leben ( sind alles Australier)Grundsätzlich würde ich jeden Job machen, ich möchte einfach nach Australien!!!!
Was mir aber sorgen macht ist, ich komme dann frisch von der Ausbildung und habe sozusagen noch nicht viel erfahrung, ausser gerade die 3 jahre wärend der Ausbildung in dennen ich gearbeitet habe... könnte das mir zum verhängniss werden???
In sachen English habe ich keine grossen Probleme, werde mich im Sommer 07 anfangen auf das ielts vorzubereiten.
Was denkt ihr oder wisst ihr, wenn die gesetze wirklich so krass werden wie das klingt kann ich meinen lebenstraum begraben??? oder kann ich mit meiner berufsausbildung und der unterstüzung doch das ganze so durchziehen wie ich es mir vorstelle??? Hoffe ihr habt keine schlechten nachrichten für mich...
Greetz und danke!!!!