Melbourne - Sydney - zu Fuß

• Hallo Allerseits,

ich will im (Deutshen) Herbst von Melbourne nach Sydney zu fuß hoch, möglichst so viel entlang der Küste wie möglich. Hat irgendjemand das schon mal hinter sich gebracht und wie lange hat's gedauert?

• Hye,

na das ist ja mal ne geile Idee...leider kann ich dir zwar nicht weiterhelfen...drücke dir aber alle Daumen und Zehen....

Viel Spass

funstralia

• Moin Kirsten,
    das ist wirklich eine sehr schöne Idee - hatte mir sowas auch mal überlegt. Werde in ca. 2 Monaten nach Melbourne fliegen ... reise dann aber richtung Westen und dachte mir, man kann ja auch mal mit den Füßenreisen! Ein schöner Kontrast: Ein riesiges Land mit Fußkraft zu bezwingen :) Wünsche Dir alles Gute für Deine Tour.
    Wie willst du das machen mit Übernachtungen?

Nikolaus4

• Hi Kirsten,

ich kann Dir fürchte ich nur indirekt weiterhelfen:

So weit ich weiß hat eine Schweizerin namens Sarah Marquis das australische Outback zu Fuß durchquert. Keine Ahnung, ob sie auch außen rum gelaufen ist. ?(

Hier auf jeden Fall ein Link zur Homepage:

http://www.sarahmarquis.ch/page/index_content_ger.html

Dort gibt's auch eine Kontaktfunktion. Ich würde an Deiner Stelle Sarah einfach mal anmailen. Sie kann Dir bestimmt weitere Infos geben. Ich könnte mir vorstellen, daß so ein Fußmarsch von der Logistik her nicht ganz einfach ist. Bei der Outback-Durchquerung von Sarah war ihr Bruder mit einem Begleitfahrzeug unterwegs und hat Depots mit Wasser und Nahrung angelegt. Aber der Küstenabschnitt, dessen Erwanderung Du planst ist ja zum Glück deutlich dichter besiedelt... :rolleyes:

Die Idee als solche ist faszinierend. Man erlangt auf diese Weise sicherlich einmalige Einsichten in das australische Alltagsleben, die den meisten Touristen verborgen bleiben. Für mich sind gerade die vielen kleinen Geschichten, die man am Rande erlebt, das A und O jeder Oz-Reise. Wobei ich zugeben muß, daß ich nicht zu Fuß unterwegs bin, sondern mit per Leihauto, wenn auch auf zunehmend entlegenen Strecken. :]

Gruß,

Jürgen

Where the bloody hell am I? :baby:

• Hallo,

ich bin eigentlich nicht als Tourist da, da ich schon 18 jahre dort gewohnt habe. Allerdings bin ich schon seit 1981 wieder in Deutschland. Ich fliege fast jedes Jahr rüber zu meiner Freundin.

Mit der Übernachtung wollte ich das in Motels/Hotels/B&B/Jugendherberge machen, was gerade da ist wo ich bin. Ich dachte ich könnte so um die 40 km pro Tag bewältigen.
    Gruß
    Kirsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!