Welches Reisegepäck ist Ideal ?

• Für unsere geplannte Rundreise von Perth - Alice Springs- Adelaide-Merlbourne-Sydney- Brisbane, welches Reisegepäck ist da Ideal und praktisch,und wer hatt Tipps für die Reisecheckliste ?

• Hallölle,

zu allererst musst du dir mal darüber im Klaren werden, wie ihr reisen werdet. Auto, Bus??? Davon hängt dann letztendlich ab, ob ihr Rucksäcke braucht, oder vielleicht doch praktische Taschen ausreichend sind. Wenn man mit dem Auto unterwegs ist, sind Taschen in jedem Fall praktischer, weil leichter zugänglich.

Danach geht es dann auch, wieviel ihr mitnehmt. Wenn ihr mit dem Auto unterwegs seid, könnt ihr euch die Zeit selber einteilen und auch das eine oder andere Mal waschen. Was soviel heißt, dass ihr eher weniger Kleidung braucht. Wenn ihr ne Rundreise mit dem Bus macht, solltet ihr vorher vielleicht mal fragen, wann wo und wie lange dann die Stops sind. Ob ihr Zeit haben werdet, irgendwo zu waschen.

• Hallo Hans-Ueli,

wie du mir grad gesagt hast, sind es wohl Flieger und Auto, mit denen ihr unterwegs seid.

Also, in dem Fall würde ich mich auf taschen beschränken. Ihr müsst sie ja nicht weit tragen. Und sie sind in jedem Fall praktischer, weil man eben schneller und einfacher an seine Sachen rankommt, als in nem Rucksack. Koffer halte ich immer für etwas umständlich, zu groß...und vor allem zu schwer. Da nimmt ja schon der Koffer ansich ne Menge kg weg, vom Gepäck, was ihr mitnehmen dürft.

Reiseliste, hach gott, wo fängt man da an???? Klamotten, nicht zu viel, Ihr könnt ja waschen. Vielleicht eine leichte Hose, kurze Hose, ne Jeans ist nie verkehrt. Mmh...ich hatte für ein Jahr Oz nur 4 oder 5 t-shirts dabei. Schuhe: Boots selbstverständlich, Trekkingsandalen und vielleicht noch ein paar andere feste Schuhe, Sneakers oder so was. Man ist froh, wenn man auch mal aus den Boots rauskommt. Auf jeden Fall nicht nur auf Sommer einstellen. Australien kann auch kalt werden. D.h. auch nen Fleece mitnehmen und vielleicht ne ne Jacke. Lagentechnik ist halt angesagt. Kommt auch drauf an, wann ihr reist. Ich hatte durchaus Zeiten, da haben wir mit Mütze nachts schlafen müssen :P

Na ja, und ansonsten. Reiseapotheke, Waschzeug, Adapter (am besten gleich ein 3-Fach-Stecker mit dazu nehmen; dann könnt ihr mehr Sachen ranhängen), Batterieladegerät.

• Hallo Hans-Ueli,

was mir grad noch einfällt: nehmt auf jeden Fall Taschenlampen mit. Möglichst zumindest eine Stirnlampe...sehr praktisch beim Campen. Ansonsten braucht ihr auf jeden Fall eine. Abends wird es sehr schnell dunkel, so gegen 6pm und dann ist es wirklich pechschwarz. Und wenn ihr dann campen geht, habt ihr sonst verloren :D

Ansonsten geht vielleicht mal durch, was man so beim Campen brauchen könnte und was im Camper nicht unbedingt schon drinnen ist. Dazu solltet ihr euch vielleicht beim Verleih erkundigen, wie die Ausstattung ist. Ihr startet ja in Perth (;( ***NEID**...meine Lieblingsstadt ;(), da könnt ihr dann auch noch Dinge kaufen, die im Auto nicht vorhanden sind. Outdoor-Läden gibt es sehr schöne in Oz. Und vom Geld her nimmt sich das nicht so viel zu deutschland.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!