Welches Visum ist das richtig ?

• Ich bin schon seid einiger Zeit auf diesem Forum, und muss sagen das es Sehr interessant ist. Da ich schon seid langem Plane nach Down Under auszuwanderen, und meine Pläne langsam gestallt annehmen. Hoffe ich das ihr mir ihr weiter helfen könnte.

Ich bin schon 30 Jahre Alt und seid kurzem Arbeitslos und finde keine möglichkeiten in Deutschland einen Job zu finden, da ich möchte ich nun in Australien Fuss fassen und hoffe das es auch klappen tut. Gerne möchte ich mich aber dort Selbständig machen dort. Ich habe selber einen Kaufmänischen Beruf erlernt sowie eine Ausbildung, ihn denn Breich Frachtverkehr bei der Deutschen Post. Gerne möchte ich wissen welches Visum ich dann beantragen muss, und welche Liste muss ich beachten um in das Land einzuwandern da ich nur ein Starkapital von 30.000,-- Euro habe, hoffe ich das ich dort Akzeptiert werden würde.

Könnte ihr mir vielleicht helfen und mir entsprechende Infos geben, bzw. Links die ich dann brauchen könnte ? Vielen Dank.

• Hallo Sebastian und herzlich willkommen im Forum.
    Deine Fragen wurden schon oft hier behandelt.Geh einfach mal in die Suchfunktion und gib Deine Fragen dort ein.

Hier schon mal vorab, für mindestens $100,000 in australischen Staatanleihen gibt es im Skilled Migration Stream 5 Bonus-Points.
    Business-Migration hat andere Kriterien und da sprechen wir auch von ganz anderen Summen. Ohne Sponsor musst Du nachweisen, dass Dein Geschäft in mindestens 2 innerhalb der letzten 4 Jahre vor Antragsstellung einen jährlichen Umsatz von mindestens einer halben Million Dollar gemacht hat. Das stetzt natürlich voraus, dass Du auch schon mindestens 2 Jahre im Geschäft bist. Du musst auch nachweisen, dass Du in der gleichen Zeit mindestens $200,000 Geschäftskapital hattest. Soweit zu Deiner Vergangenheit, jetzt zur Zukunft: Um das Visum zu bekommen musst Du Dich verpflichten, mindestens eine halbe Million Dollar (die Du natürlich erstmal haben musst) innerhalb von 2 Jahren nach Australien zu bringen, also dort zu investieren.
    Mit einem Sponsor (sprich: ein australischer Bundesstaat unterstützt Dich hier ein Geschäft zu eröffnen).

Für eine Business Migration ist Booklet 7 Pflichtlektuere http://www.immi.gov.au/allforms/booklets/1132.pdf
    Dort findest Du die ganzen Anforderungen und den Prozess. Als Business Owner bekommst Du erstmal für 4 Jahre ein temp. visum. Wenn Dein Laden danach läuft kannst Du permanent residency beantragen.

Gruß Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

Einmal editiert, zuletzt von DustyTim (22. März 2007 um 12:36)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!