Route Perth-Tom Price-Perth

• :D :D :D :D :D :D :D

Hallo!

Nach langem Hin und Her haben wir mal ne Grobplanung für die Tour gemacht.
    Ich würde gerne Eure Meinung hören ob wir was vergessen haben oder besser was ausfallen lassen sollen.
    Die Tour muß auch unsere beiden Kleinen Spaß machen.

6.5 Ankunft in Perth
    7.5 Cavesham Wildlife Park
    8.5 Tagestour zu den Pinnacels( Aborigiini Community, Yanchep Nationalpark
    ERdbeer oder Honigfarm, Strandbesuch)
    9.5 Fahrt mit Camper von Perth- Geraldon
    10.5 Geraldon- Kalbari Nationalpark
    11.5 Kalbari- Monkey Mia
    12.5 Monkey Mia Delfine
    13.5 Monkey Mia- Coral Bay über Blowholes Reserve
    14.5 Coral Bay
    15.5. Coral Bay
    16.5 Coral Bay Whalshark
    17.5 Coral Bay
    18.5 Coral Bay- Tom Price
    19.5 Karijni NP
    20.5
    21.5
    22.5
    23.5 Rückfahrt antreten
    24.5
    25.5
    26.5 Abflug 22.00 Uhr

Ist die Carnarvon-Mullewa Route zwischen Geraldon- Carnarvon interessant bzw imposant?

Ich hoffe von Euch Tips zu bekommen.
    Ein paar Tage sind fei damit wir Luft haben irgendwo zu bleiben wo es uns gefällt.
    Lediglich der 16.5 steht fest da ich die Walhaitour bereits jetzt schon buchen muß.

Liebe Grüße

Elke

:D :D :D :D :D

• Hi Elke,

klingt doch schonmal super!
    Vielleicht noch ein paar kurze Anregungen von mir:
    - Wie wär's mit einer Rückfahrt auf der "rechten" Seite? Ihr könntet dann noch Kalgoorlie (Goldgräberstadt) und den Wave Rock mitnehmen. Eventuell auch noch nach Süden "durchstoßen" und die Karri-Wälder mitnehmen (Tree-Top-Walk in Walpole und zurück nach Perth via Pemberton). :D
    - Sehr empfehlen kann ich Euch auch einen Tagesausflug nach Rottnest Island. Geht von Perth aus ganz einfach per Fähre (Umsteigen in Freemantle). Gerade mit den Kids sehr nett. Auf Rottnest Island kann man schwimmen, schnorcheln und jede Menge Sachen angucken, von alten Bunkeranlagen aus dem 2. Weltkrieg bis hin zum Glasbodenbootfahren. Nett ist vor allem auch die historische Eisenbahn, die quer über die Insel fährt.
    - Wenn Ihr am Ankunftstag die Gegend erkundet, wie wär's dann mit einem Ausflug nach Freemantle? Kommt man mit der Bahn problemlos und preiswert hin. Historische Altstadt mit jeder Menge Lokale und Restaurants, nette alte Gebäude, netter Hafen, Marinemuseum undundund.
    - AUF JEDEN FALL am späten Nachmittag in Perth in den Kings Park gehen, das ist absolutes Pflichtprogramm! Wundervolle Aussicht auf die Skyline im Sonnenuntergang und den Swan River. :]
    - "Geheimtip" noch: Es gibt einen supertollen, sehr billigen Buchladen in der Fußgängerzone, direkt am Anfang der Fußgängerzone neben "Hungry Jacks". Jede Menge schöne Bücher über Oz zu Minipreisen. Außerdem jede Menge Kalender zu Ramschpreisen (weil das Jahr ja nun auch schon fast wieder um ist...).
    - Zwischen Fußgängerzone und Bahnhof liegt das Visitor Centre (wenn Du auf den Bahnhof zugehst, liegt's linker Hand). Dort bekommt Ihr jede Menge weitere Infos. Erkundige Dich dort mal, wo man längs Eurer Route den Royal Flying Doctor Service angucken kann. Fand ich neulich in Alice Springs sehr interessant, und die haben mir gesagt, daß man die meisten RFDS Stützpunkte anschauen oder kurz besuchen kann.

Außerdem empfehle ich Euch dringend die Anschaffung des Lonely Planet Reiseführers "Western Australia". Jede Menge weiterer Tips und Hinweise, z.B. zu netten Restaurants etc.

Kurzer Hinweis zur Sicherheit noch: Die Kids unbedingt über die Gefahren durch giftige Kriechtiere (Schlangen, Spinnen) aufklären. Vorsichtshalber Erste-Hilfe-Material dabei haben (schadet generell nie, insbesondere mit Kindern). Bei Notfällen aller Art Telefon 000 wählen.

Gruß,

Jürgen

Where the bloody hell am I? :baby:

• Hallo

klingt gut , was Ihr vorhabt. Ich würde nur- falls ihr am 9. die Pinnacles macht, nicht mehr nach Perth zurückfahren, sondern diese lieber als
    Tagesziel anpeilen. Also am 9. nochmals irgendetwas in Perth machen oder Freemantle oder Rottnest Island, und dann via Yanchep zu denPinnacles fahren und von dort dann weiter nach Geraldton...etc
    Gruss
    Annette

Australien Stammtisch Rhein-Neckar/Kurpfalz - nächstes Treffen 31.03.2007

• Kariniji lohnt, ist aber zum größten Teil nur mit 4WD zu befahren, ausgenommen das Visitor Centre und ein Parkteil mit gorge ca 11 km westlich davon, wo man aber gut einige Stunden zubringen kann (nicht von Bränden betroffen). Entfernung von Tom Price ca. 100 km. T om Price ist eine öde Industriestadt, deren Besuch außer als Quartierstandort nicht lohnt.
    VG
    osz

• :D :D :D

Hallo!

Vielen lieben Dank für die bisherigen Tips.

Wir werden bis nach Exmouth hochfahren.

@Annette

Die Tagestour war in dem gewonnen Preis inklusuive. Wir hatten auch die Idee hinter dem Bus herzufahren um dann nach der Tour direkt weiter zufahren. Ging aber leider nicht aus organisatorischen Dingen

In den Süden wollen wir nicht fahren,da wir schnell in wärmere Regionen wollen..
    Die Kinder haben schwimmen gelernt und wollen nach NEMO und seinem Vater schauen.
    Das war der Anreiz schwimmen zu lernen.

Viele liebe Grüße

ELke

:D :D :D :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!