Beziehungsbeweise beim Berliner Schnellservice

• Hallo Leute,

ein paar Fragen sind bei meinem letzten Beitrag leider etwas untergegangen.
    Kann mir jemand aus eigener Erfahrung oder Berichten erzählen, wie ich mir bildlich die Vorlage der "Beziehungsbeweise" beim Schnellservicebeamten in Berlin vorstellen kann ?

Hier kurz wie ichs mir im Moment vorstelle, vielleicht könnt ihr mir ja sagen, ob ich falsch liege:

Meine Verlobte wird voraussichtlich mit einer Box voller Photos, Briefen und sonstigen Dokumenten losfahren, natuerlich alle sortiert und nach Urlauben, Jahren etc. geordnet. Pickt der Beamte dann Stichprobenartig da drin rum oder schaut sich alles an ?

Fuer das digitale Zeitalter hab ich mir gedacht, wir packen Digitalphotos, ebenfalls zeitlich geordnet auf eine CD-Rom. Da ich alle eMails speichere (gesendet und erhalten), da meine Verlobte nur dieses kleine Pocket Web teil besitzt, dachte ich mir, ich exportiere am Stichtag einfach das Postfach und sie importiert es in ihr Outlock auf dem Notebook. Beim Termin in Berlin kommt sie dann mit ihrem Notebook und der Beamte kann schön konfortabel durch das Postfach und die Photos surfen und alles anschauen.

Hat das so schonmal jemand gemacht oder davon gehört ?

Wie legen wir SMS vor, da diese ja leider nur auf den Handies sind und wir auch keine Monsterteile besitzen von denen man ausdrucken kann etc. ?

In anderen Threads hab ich gelesen, daß ich die Telefonie per billiger Telefonkarte durch die Telefonkarte selber beweisen kann, da man ja leider keinen Rufnummernanchweis da bekommt.......... So richtig verstanden ?

Puhh, langsam werd ich aufgeregt......

Danke euch im voraus

Sideshore

[COLOR=seagreen][SIZE=12][FONT=comic sans ms]Don't let your fears stand in the way of your dreams[/FONT][/SIZE][/COLOR]

• Hi...leider kann cih Dir da zwar nicht helfen, aber die sollen bei der Botschaft total auf Briefumschläge stehen (Korrespondenz zwischen Euch und auch von anderen Leuten an Euch beide, wenn Ihr über Spouse wollt).
    Wünsch Euch alles Gute!

• Zitat

Original von Sideshore

Meine Verlobte wird voraussichtlich mit einer Box voller Photos, Briefen und sonstigen Dokumenten losfahren, natuerlich alle sortiert und nach Urlauben, Jahren etc. geordnet. Pickt der Beamte dann Stichprobenartig da drin rum oder schaut sich alles an ?

Fuer das digitale Zeitalter hab ich mir gedacht, wir packen Digitalphotos, ebenfalls zeitlich geordnet auf eine CD-Rom. Da ich alle eMails speichere (gesendet und erhalten), da meine Verlobte nur dieses kleine Pocket Web teil besitzt, dachte ich mir, ich exportiere am Stichtag einfach das Postfach und sie importiert es in ihr Outlock auf dem Notebook. Beim Termin in Berlin kommt sie dann mit ihrem Notebook und der Beamte kann schön konfortabel durch das Postfach und die Photos surfen und alles anschauen.

Hallo sideshore,

kurz und knapp: Macht das bloss nicht!

Es reichen ca. 5 Bilder (ausdrucken), die eure Partnerschaft in verschiedenen Situationen zeigen, zB Familienfeier, ihr allein am Strand, etc.
    Persönliches wie email-Inhalte, SMS oder Briefe wollen die nicht sehen, jedoch Umschläge ( nicht so viele) mit eurem beiden Namen, Ausdruck vom email-Inbox-Ordner, irgendwelche Mitgliedschaften zb Tennisclub wo ihr zusammen drin wart.

Deine Verlobte braucht keine tolle Power-Point-Presentation zu machen und irgendwelche Beweise in elektronischer Form sind absolut unerwünscht, da die Beweise von denen in den Compi eingescannt werden.

Alles wird gut!
    LG

• Danke fuer eure Antworten.

matzi
    Danke dir fuer deinen Hinweis. Schade, waere auch zu einfach gewesen mit dem Notebook.
    Aber meinst du mit "Mach das bloss nicht" auch die Box mit sortierten Zeugs ? Ich denke es doch von Vorteil, wenn meine Verlobte mit so ziemlich allen Photos, Briefen (mit Umschlag natuerlich) und sonstigen Kram anrueckt. Der Beamte wird schon genauer fragen, was er gern vorgelegt haben will und sie kann dann das Gewuenschte vorlegen. Ich meine mit Box keine unsortierte Sammlung, die meine Verlobte dann auf dem Schreibtisch des Beamten ausleert, sondern schon sehr genau sortiert. Aber ich haette irgendwie ein schlechtes Gefuehl sie mit max. 10 Photos, 10 Briefumschlaegen usw. loszuschicken, da wir ja nicht beurteilen koennen, ob etwas ein guter oder schlechter Beweis ist und nicht vielleicht doch noch was nachgefordert wird. Bloederweise wird in Sachen Menge auch in den Booklets und Informationen nix genaueres beschrieben. Muss vielleicht auch noch dazu sagen, dass wir hier mit einer Beziehungsdauer von knapp 12 Jahren ins Rennen gehen.

Reicht es, die Digitalphotos in Word zu kopieren, mit Daten zu versehen und dann schoen farbig auszudrucken, oder muessen es so richtig entwickelte Photos, mit den Daten auf der Rueckseite sein ?

Danke euch fuer die Hilfe

Sideshore

[COLOR=seagreen][SIZE=12][FONT=comic sans ms]Don't let your fears stand in the way of your dreams[/FONT][/SIZE][/COLOR]

• Hallo sideshore,

ja, es reicht die einfach auszudrucken.
    Sie kann natürlich mit der gut sortierten Box dahin gehen, aber es ist absolut nicht nötig.
    Wählt einfach je ca 10 Bilder und Umschläge aus, die die Zeitspanne von 12 Jahren vielleicht wiederspiegeln. Das reicht wirklich vollkommen und es wird auch irgendwo, finde den link grad nicht, ausdrücklich darauf hingewiesen nicht mit mehr anzukommen.
    Es gibt keine guten oder schlechten Beweise, sondern einfach irgendwas was eure Beziehung belegt.
    Gemeinsame Konten, Mietvertrag, Tickets, Kinokarten, Einladungen, etc........

Mach Dir nicht so nen Kopp, es ist wirklich ganz locker dort beim Schnellservice und die sehen auch, wer was zu verbergen hat und wer eben nicht.

LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!