• Hätte da noch ne Frage.

Also ich bin Hauptantragstellerin und mein Englisch würde ich als recht gut einschätzen. Das Englisch meines Mannes ist dagegen jedoch mißerabel (gelinde ausgedrückt). Geht es, dass man bei ihm einfach schon von vorne herein ankreuzt dass er schlecht englisch spricht um sich den IELTS bei ihm zu sparen, denn der würde ja eh das selbe Resultat bringen.

coco

• ...der oder die Spouse muss die Mindestanforderungen natürlich erfüllen. wenn dein mann sehr schlecht englisch spricht, könnt ihr auch das 2.instalment bezahlen (glaube ca. 2000 AUD steht auf der DIMA site) und er muss dann in DU nen englisch-kurs machen.

du musst natürlich den IELTS mit mind. 5 punkten (ab Sommer mehr) bestehen.

gruss peg

• Hi Coco

ich denke, Dein Mann MUSS trotzdem einen IELTS Test machen. Und wenn er schlecht abschneidet, dann kostet es nochmal AUD 2765, und er muss einen Englisch-Zwangskurs in Australien machen.

Aus dem Formular 990i:
    Für das Skilled Independend Visa gilt
    "You MUST be required to undertake the IELTS test...."
    Es gibt auch Visakategorien wo es heisst
    "You MAY be required to undertake the IELTS test...."

Da gibt es noch die offene Diskussion bezüglich der kommenden Gesetzesänderungen am 1.07.07. Es kann sein (wohlbemerkt KANN), dass sich die Sprachanforderungen ändern, und Dein Mann einen IELTS Test mit mindestens je 5 Punkten bestehen MUSS, sonst gibt es kein Visum. Also unbedingt den Antrag vor dem 1.07.07 stellen.

Gruss, Thomas

• Ja also ich erreiche 100% die 5. Ich hab da so n Tick.. also ich will eigentlich schon im oberen Bereich abschneiden. Tja das mit meinem Mann, also der macht uns echt bald einen Strich durch die Rechnung *lach* ich muss mich scheiden lassen :D
    Wir haben auf jeden Fall vor noch vor dem 1.Juli den Antrag abzugeben. In 2 Wochen kommt Australienbesuch.. dann müssen wir sehen wie wir es am Besten Anstellen.

Aber irgendwie kommen wir darüber!!!!!

Coco (immer noch zuversichtlich!) ;)

• Hi Coco,

falls Dein Mann den IELTS Test beim ersten Mal vergeigt, kann er ihn nach drei Monaten wiederholen. Dann muß er zwar die Prüfungsgebühr nochmals zahlen, aber das könnte doch billiger sein, als der Zwangskurs in Australien....

LG
    Bille

• Achso... ? ..
    Okay, das wäre jetzt echt ein Lichtblick. Die Gebühren sind besser als knappe 3000 AUD für nen Kurs. Ja ich hab es ihm gestern gesagt und ich denke er kneift jetzt echt seinen A**** zusammen und lernt lernt lernt. Ich lerne ja auch ständig obwohl ich sehr gut Englisch spreche.
    Naja, heute bin ich schon wieder etwas hoffnungsvoller als gestern.
    Wenn es so sein soll dass wir es schaffen, dann schaffen wir es auch.

Coco

• Also ich stehe auch direkt vor meinem IELTS (morgen früh) und weiss daher, daß die 3 Monate Sperrfrist nicht mehr bestehen. Du kannst also den Test sooft und wann immer Du Termine bekommst wiederholen. Kostet halt beim CDC jedesmal 170,- €.

Cheers,

Morko

• Hallo Morko,

erstmal viel Glück für morgen. Und Du scheinst tatsächlich Recht zu haben, dass es keine Sperrfrist mehr gibt- war eben auch auf der Site vom British Council. Im vergangenen Jahr allerdings, als wir uns im Winter angemeldet haben, gab es diese 3 monatige Frist noch, kann man mal sehen, dass sich dann doch einiges wieder ändert.

LG
    Bille

• Hi !

habe gerade mal unter Suchfunktion gesucht, aber nicht so richtig was gefunden.

Mich wuerde mal interessieren, wie weit meine Englischkenntnisse in der Zwischenzeit sind.

Gibt es soetwas wie einen gebuehrenfreien Einstufungstest ? Den wuerde ich ja gerne mal machen.

Danke !

Lg Bente

• Hi coco !

vielen Dank fuer den Link, aber leider scheitere ich schon beim Login.

Ich bin zwar jemand, der nicht wirklich PC/tauglich ist, aber bisher hatte ich beim Login noch nie Probleme.

Keine Ahnung, was ich da verkehrt mache.

Lg Bente

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!