Fiancee Visa

• Hallo Ihr Lieben.
    Hat jemand hier im Forum Erfahrung mit dem "Verlobten - Visum" - wie lange es von der Antragstellung bis zur Visaerteilung dauert?
    Aus eigener Erfahrung meine ich - die Angaben auf austimeline sind mir zu ungenau, b.z.w. älter...oder nicht von Deutschen Auswanderern
    Wir werden uns einen Agent nehmen, haben aber erst Mitte / Ende April einen Termin bei ihm bekommen können.
    Die Hochzeit sollte aber schon Anfang Oktober sein, daher weiß ich nicht, ob wir das alles so terminlich noch hinbekommen.
    Kann man schon vorarbeiten? Zum Beispiel bei den Medicals... hat von Euch jemand erreichen können, diese ohne Bearbeitungs NR vorab machen lassen zu können??
    Ihr würdet mir sehr helfen. Zur Zeit sitze ich hier wie auf Kohlen.
    Und die Zeit läuft so schnell dahin, ohne daß so wirklich etwas nach vorne geht.
    Geht es jemandem ähnlich wie mir?? Mailt mir auch gern...

Lieben Dank inzwischen!!!

• ...gern geschehen, also die Medicals und das Führungszeugnis kannst Du auch gleich mitschicken, ist aber immer nur 1 Jahr gültig. Aber wenn Ihr Termin im Oktober habt, dürfte das kein Problem sein.
    Viel Glück!

• danke für deine eMail :)

Habe dir auch gleich zurückgeschrieben.
    Und ich denke auch, dass das mit Oktober locker klappen müsste!! Die in Berlin sind a) sehr schnell und b) wenn du alles einreichst (mach auch gleich die Medicals und das Führungszeugnis) dann ist das KEIN Problem.

Aber wollte ihr denn wirklich nun schon einen Agent engargieren? Ich würde das erst mein nächsten Schritt machen...
    Solange du alle Unterlagen die die wollen einreichst, ist das NULL problem :) und schön beweise abgeben, dass ihr euch getroffen habt usw...

Nach der Beantragung wird es nicht mehr lange dauern... aber warum nimmst du nich auch den schnelltest in Anspruch? Dann hättest du alles gleich am gleichen Tag ;) ich habs leider verschlafen *Grrr* :D

also liebe Grüße,

und viiiiel Glück :)

• Hallo, Ihr.
    Ganz lieben Dank für die Antworten hier und per Mail.
    Jetzt bin ich etwas schlauer und sehe der ganzen großen Sache auch schon etwas ruhiger entgegen.

Alles Gute für Euch auch.

Liebe Grüße

• Hi magic_girl, hab erst heute (3.5.) das forum gefunden und wollte mal nachfragen wie weit deine VISA Bearbeitung schon ist, ob du es schon bekommen hast etc.?
    Ich hab vor kurzem ebenfalls ein Prospective marriage Visa beantragt und ich hab es noch am selben Tag bekommen (OHNE irgend einen Agenten -_°)

mfg
    Denise

• Mmm du wirst es wahrscheinlich in Berlin beantragt haben und den Schnellservice genommen haben... das ist nicht fuer alle moeglich.

Manche Machen es auch direkt in Australien... und der Agent dient einfach nur zur sicherheit, dass man auch ja nichts falsch macht... immerhin geht es um ne menge geld...
    Bei mir hat es mit einfacher Visabeantragung per post in Berlin 7 Wochen gedauert...

Es gibt verschiedene Wege... man braucht keinen Agenten, aber wenn man sicher sein will KOENNEN sie gut sein. Ich persoenlich rate davon ab :) aber muss jeder selber wissen.

Liebe Gruesse,

Julie

• Hi, ja bin dafür nach Berlin gefahren. Meine vorherige Antwort war auch mehr für magic_girl bestimmt da ich davon ausging das sie noch in Deutschland lebt wenn beim Wohnort "Sachsen" steht :).

• Zitat

Original von Guan Thwei
    Meine vorherige Antwort war auch mehr für magic_girl bestimmt da ich davon ausging das sie noch in Deutschland lebt wenn beim Wohnort "Sachsen" steht :).

Sie lebt auch noch in Deutschland dass ist schon korrekt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!