Tsunamiwarnung

• HI,
    heute haben wir hier in Cairns unsere erste Tsunamievakuierung mitgemacht schon ein komisches Gefühl, Kind aus der Schule geholt und ab
    in die Berge kam aber nichts

LG Volker

• Hallo Volker, da bist Du mir ja mit der Meldung zuvor gekommen. Ich hatte heute morgen das Glueck einen Platten mitten auf der Gateway zu haben. :rolleyes: Nachdem mich der RACQ endlich gerescued hat, habe ich die Nachrichten gehoert. Als ich dann in der Raffinerie ankam, hatte ich schon etliche emails und Anrufe. Wir haben hier in Brisbane "nur" die Straende geraeumt und die Schiffe reingeholt bzw die Ladearme enfernt.

Ein Erdbeben der Staerke 8.1 hat die Solomon Islands getroffen. Daraufhin wurde eine kuestenweite Warnung erst nur ueber QLD dann die ganze Ostkueste hinunter ausgesprochen. Sydney's Straende wurden gesperrt, der Faehrverkehr eingestellt.

Mittlerweile sind die Straende zum Teil wieder geoeffnet und es wurde leichte Entwarnung gegeben.

Ganz schoen spannend, aber auch erschreckend. Jedesmal wenn ich auf die Raffinerie blickte, erwartete ich eine Riesenwelle - die ist ja Gott sei Dank ausgeblieben.

Gestresste Gruesse
    Mel

• Wollt Ihr wissen, wo wir gerade in dieser Nacht standen? Auf nem Camping-Platz auf Bribie-Island. Und es war ein Sturm - joi. Der Camper schwankte, wir hatten nur Regen (wie fast immer auf unserer Tour) ... und selbst die Loris in ihrem Schlafbaum waren die halbe Nacht wach. Klar, es hat gestürmt, dass wir dachten, wir sitzen auf ner Fähre mit dem Camper.

Und nun erfahren wir (erzählte mir Susanne grade - hinterher also), dass das so eine Extremwarnung war. Wir bekommen ja nix mit: kein Radio, wenn der Camper parkt, kein Fernseher (wir haben Urlaub), und wenig Zeitung... tsss. Aber keine Panik, Leute, wir habens gut überstanden - und da ja auch Bribie nicht wirklich unter zu viel Wasser leidet, haben wir den Leuten und dem Land das Wasser von oben natürlich gegönnt.

Hätten wir solch ein Erlebnis also auch abgehakt. Wenn das kein Adventure-Urlaub ist, weiß ich auch nicht. ...

So, dennle. Bis die Tage, wir melden uns wieder, wenn wir zurück sind (vermute ich mal).

LG - Fernweh

• 8o 8o 8o

Von der Tsunamiwarnung hab ich erst hier gelesen. Und dann schnell mal Nachrichten geguckt.

Im Büro haben wir kein Radio und heute morgen hab ich die Nachrichten im Radio nicht wirklich mitbekommen. Als ich das dann hier im Forum gelesen hab, hab ich schnell mal die Nachrichten gecheckt.
    Wahnsinn, was man alles so gar nicht mitbekommt

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!