Nissan Pintata Stationwagon (Melbourne) (1999$ono) ab 3. April 2007

• Hallo Travellers,

nach einer fantastischen 4 monatigen Reise durch Australien verkaufen wir “CARHU”, unser Haus. Es ist ein Nissan Pintara Stationwagon (Kombi), den ich von einem RACV Mechaniker abgekauft habe, in exzellentem Zustand und zu einem “Haus” ausgebaut habe. Ich habe ihm alle 5’000km frisches Oel gegeben und alle 10’000km den Oelfilter gewechselt., und dafuer hat er mich nie im Stich gelassen und ohne Probleme um ganz Australien gebracht.

Fakten zum Auto:
    Model: Nissan Pintara Stationwagon 2.0L 4-Zylinder
    Jahrgang: Nov. 1989
    Kilometerstand: [COLOR=orangered]177’000km[/COLOR] (wenig fuer australische Verhaeltnisse)
    [COLOR=orangered]Registrierung: bis mitte Dezember 07[/COLOR] (Wert ca. 400$)
    RACV (Pannendienst): bis mitte Dezember 07
    Verbrauch: ca. 9 L/100km (spend your money for fun, not for petrol)
    Ausstattung: [COLOR=orangered]Automatik, Klimaanlage (sehr wichtig!), Servolenkung, getoente Scheiben, Kassettenradio mit mp3/discman-adapter[/COLOR]

Carhu’s Vorgeschichte:
    Wie gesagt habe ich das Auto vom Erstbesitzer, einem Mechaniker in einem 1A Zustand abgekauft und ihm sehr viel Sorge getragen, so das das Auto in einem perfekten Zustand ist. Da ich damit in die Wueste gefahren bin, habe ich vorher alle Teile ersetzen lassen die evt. kaput gehen koennten, sodas es sehr unwahrscheinlich ist das es etwas anderes als Oel und Benzin benoetigt um euch durch Australien zu bringen. Ich habe ihm auch noch neue Pneus verpasst (Bridgestone, Finger weg von den Aufgummierten!) vor ca. 10’000km, sodas ihr problemlos noch ca. 60’000km damit fahren koennt.

Carhu als Haus:
    - grosse, bequeme Doppelmatraze inkl. Decke, 2 Kissen, und passende Covers (Haben mehr oder weniger 4 Monate im Auto geschlafen)
    - 3 Brenner Campingkocher mit Gasflasche (Fuellung ca. 8$, reicht fuer ca. 1 Monat kochen), Toepfe, Pfanne, Geschirr,… fuer 2 Personen
    - Vorhaenge fuer alle Fenster zum lange Schlafen
    - Campingkocher wird zum Tisch + 2 Campingstuehle, Petroliumlaterne
    - Kuehlkiste
    - 3 Personen Zelt (wenns richtig heiss wird schlaeft sichs gut im Zelt ohne Cover)
    - 15L Wasser und 10L Benzintank (ungebraucht)
    - Werkzeugbox
    - Strassenatlas von ganz Australien
    - Carhu ist bereit fuer ein Abenteuer durch Australien (kauft evt. noch ne Haengematte!)
    - …
    Ich gebe euch alle andern Kleinigkeiten die zum Reisen hilfreich sind dazu, da ich sie eh nicht mit in die Schweiz nehmen kann und versorge euch gern mit Tipps und Tricks zu eurer Reise.

Carhus verhandelbarer Preis unschlagbare:
    [COLOR=green]1990$[/COLOR] as is
    oder 2420$ mit einem Road worthy certificate (Carhu braucht neue Bremsbelaege und ein paar Kleinigkeiten. Mein Mechaniker hat mir maximal 430$ dafuer bevoranschlagt, wenns billiger wird mach ich das Auto fuer euch auch billiger!) Falls ihr keine Mechaniker seid wuerde ich das so machen, er ist ein sehr fairer und vertrauenswuerdiger Mechaniker. Am besten kommt ihr gleich mit mir zum Mechaniker (solltet ihr auf alle Faelle beim Autokauf machen, hab unterwegs von vielen “Reinfaellen” gehoert)

Fragen oder interessiert an ner Probefahrt? Meld dich einfach bei Chris 0401 331 815 oder foerstlain@hotmail.com

Ich habe fuer ihn (inkl. alle kritischen Teile ersetzen, Registrierung, Versicherung, RACV) 3500$ bezahlt und ca. 300$ fuer das Zubehoer

Foto von Carhu:
    http://i76.photobucket.com/albums/j35/foe…hupinnacles.jpg
    http://i76.photobucket.com/albums/j35/foe…huandgear-1.jpg
    http://i76.photobucket.com/albums/j35/foe…huredcenter.jpg
    http://i76.photobucket.com/albums/j35/foe…carhuinside.jpg
    Komm und schau ihn dir an, oder ich kann auch noch mehr Fotos per mail schicken...

3 Mal editiert, zuletzt von cthuer (9. April 2007 um 11:13)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!