Strafzettel in DU

• hallo

kaum 3 wochen vom australienurlaub zu hause
    da kommt plötzlich ein bescheid

134 dollar strafe wegen 8 Kmh zu schnell
    soll an der great ocean road gewesen sein
    zwischen lorne erskine river and stirling street

keine ahnung wo das gewesen sein soll
    bin mir keiner schuld bewußt

wie ist das nun
    muß ich bezahlen bzw soll ich bezahlen
    kann ich gezwungwen werden diese strafe zu begleichen
    welche rechtlichen schritte habe ich zu befürchten wenn ich nicht bezahle

grüße aus passau
    manfred

• Hallo
    Wenn du zu dieser zeit dort unterwegs gewesen bist würde ich an deiner stelle bezahlen,es sei den du möchtest nie mehr nach Australien reisen!!!!!
    es kann dir im schlimmsten fall passieren das du bei wiedereinreise na Du
    schwierigkeiten bekommst soviel ich weis bleibst du 10 jahre im Strafcomputer der polizei Ist in Western Australia so, wie es an der Ostküste ist habe ich keine Ahnung.
    Gruß
    Carlo

• Hallo Manfred,

Zitat

muß ich bezahlen bzw soll ich bezahlen kann ich gezwungwen werden diese strafe zu begleichen welche rechtlichen schritte habe ich zu befürchten wenn ich nicht bezahle

Gegenfrage - möchtest Du nocheinmal nach DU? :D

Ich würde sofort zahlen. Die GOR ist übrigens dafür bekannt, dass dort gemessen und geblitzt wird.

• Grüß Gott Manfred,

ich kann mich den Beiträgen meiner Vor-Schreiber nur anschließen.

Nicht nur Dich hat der australische Radar-Blitz getroffen.
    Mal sehen, ob mich dieses Schicksal im Juli/August auch ereilt.

Die von Dir aufgeworfenen Fragen wurden schon zu einem früheren Zeitpunkt seeeehr ausführlich und
    teilweise auch - um es vorsichtig zu formulieren - etwas daneben diskutiert.
    Schau Dir doch mal diesen Thread an.

Letztlich bleibt festzustellen, dass es besser ist, zu zahlen - wenn man das Land noch einmal besuchen möchte.

Wie heißt es doch so treffend: Zahlen schafft Frieden.

Viele Grüße
    Frank

PS:
    Das Problem gibt es nicht nur in DU - in den USA und Kanada verhält es sich genauso.

• hallo

danke für die schnellen antworten
    kann ich ein messprotokoll bzw ein foto anfordern
    wo ich genau erkennen kann wer gefahren ist und wie schnell

mfg

• Ich kann mir nicht vorstellen das jeder Tourist vor der Einreise im Strafencomputer auf nicht bezahlte Strafzettel überprüft wird. Wenn dann wohl eher Stichprobenweise oder ?

Gruß
    Thomas

• hallo
    kann da nur aus meiner Erfahrung sprechen,und meine Bekannten die mit mir schon nach Australien geflogen sind ,sind alle durch den Computer gejagt worden das geht ruckzuck.
    Übrigens das einzige land wo mein Pass nicht überprüft wurde(Bin ja Australier)ein schönes gefühl endlich nicht als ""Ausländer""gesehen zu werden oder den spruch zu hören so einen pass haben wir noch nicht gesehen den müßen wir erst überprüfen!!
    gruß
    carlo

• hi
    will ja niemanden verunsicheren,habe von einem bekannten gehört das sich der zoll die passagierliste der Fluglinien geben lassen und so genügend zeit haben die Namen mit ihrem Computer zu vergleichen!!!!!
    also wenn irgendwas gegen einen vorliegen sollte muß man echt vorsichtig sein.
    Gruß
    carlo

• hy

habe mal ne mail geschrieben
    auf deutsch
    mal abwarten was und vor allem wann eine antwort zurück kommt

villeicht habe ich ja glück
    und die legen den vorgang zu den akten

waren ja nur 8 kmh zu schnell

grüße manfred

• hy

ja mir wird bestimmt nichts anderes übrig bleiben
    als zu bezahlen
    will ja wieder nach DU reisen

bin auch gespannt ob eine nachricht kommt
    habe ja draufgeschrieben
    warte mit der bezahlung bis ich antwort bekommen habe

mal schaun

grüße manfred

• hi
    Noch einen Tipp !!
    je länger du wartest desto teurer wird es ,auch wenn sie nicht auf deine mail antworten.
    Ist nicht so wie in germany ,in Australien könne leicht aus 100$ ,400 bis 500$ werden und das in kurzer zeit.
    Und wenn du dann am flughafen nicht bezahlen kannst oder willst,kann es sein das du wieder nachhause fliegen darfst.
    Wenn sie dich überhaupt reinlassen ,die verstehen da keinen spass!!
    Mal nebenbei würdest du in germany deinen Strafzettel auch nicht bezahlen???????????

Gruß Carlo

• Hallo Manfred,

schau doch mal in dem alten Thread nach.
    Du wirst den Strafzettel bezahlen müssen, auch wenn Du keine
    Nachricht auf Dein Schreiben bekommst.
    Das Einzige was Du erreichen würdest : mehr Kosten! (siehe Carlo)

LG: Gienny

PS. Herzlich willkommen zurück!!!

• Zitat

Original von manfred
    hy

habe mal ne mail geschrieben
    auf deutsch
    mal abwarten was und vor allem wann eine antwort zurück kommt

villeicht habe ich ja glück
    und die legen den vorgang zu den akten

waren ja nur 8 kmh zu schnell

grüße manfred

Na was heißt schon " nur 8 kmh. zu schnell? Ich war in Deutschland " nur 2 kmh" zu schnell und durfte zahlen. Irgendwo ist doch eine Grenze und 8 kmh. ist doch schon weit darüber. :rolleyes:

• hallo erich

bei uns bekomme ich doch keine strafe

wenn im ortsbereich 50 erlaubt sind

und ich 58 fahre

da werden noch 3 kmh abgezogen bleiben 55 kmh übrig

was solls
    muß hald bezahlen leider

gruß manfred

• G'day Mates!
    Komme gerade aus Australien wieder zurück. Auch ich hatte einen Strafzettel bekommen wegen falschem Parken. Muste bei der Einreise jetzt meinen Strafzettel bezahlen Plus (10 Aus/Doll) Den Oz entgeht nichts.
    Bin noch gut damit bedient worden.

• @rabe:
    Hallo Nachbar:

Wie ist das, wenn ich nicht erst bis zur nächsten DU-Reise mit dem Ticket-Bezahlen warten möchte (schließlich sind die Trooper ja nicht immer mit den Gebühren so gut drauf wie in Deinem Fall)?
    Melde ich mich dann bei der nächsten Polizeistation oder wie läuft das Ganze ab? ?(

Grüße aus Nordhessen
    Frank

• Na ja gut. Aber nach Abzug der Tolleranz bist Du doch immer noch 5kmh. zu schnell.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!