Wissenswertes über London und Tipps für die Vorbereitung auf den Linksverkehr

  • Hallo, ihr! [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/070.gif]

    Ich verbringe meinen diesjährigen Urlaub leider nicht in Australien, aber immerhin in dessen „Mutterland“ England.

    Bei der geistigen Vorbereitung darauf fiel mir eine Webpage wieder ein, auf welcher der Leser einige Fakten über die Hauptstadt London erfährt, die er ganz bestimmt noch nicht kennt. Unter anderem wird er dort über die Beziehung der Londoner Tower Bridge zur Sydney Harbour Bridge informiert. Die URL ist: http://www.geocities.com/danielroy66/engl6.html .

    Und auf http://www.geocities.com/danielroy66/strasse.html erfahren wir, wie man sich effektiv auf den Linksverkehr vorbereitet. Das ist auch für Australienreisende „hilfreich“.

    Weitere Englandgeschichten findet ihr auf http://www.geocities.com/danielroy66/engl.html . Wer aber mit England partout nichts anfangen kann und sich wirklich nur für Australien interessiert, der sei an http://www.geocities.com/danielroy66/australien.html verwiesen.

    Herzliche Grüße

    Daniel [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/taubenfuetterer.gif]

  • ha, über london weiß ich auch was wissenswertes zu berichten.
    es gibt jeeeede menge öffentliche toiletten und sie kosten alle ne menge geld! ;) X( ?(

    wir waren im vergangenen jahr für 2 tage in london. am ersten tag waren wir nur zu fuß unterwegs und es hat natürlich nur geregnet. obwohl ich alles übereinander angezogen hab was ich mit hatte, hab ich mir leider durch die nassen klamotten die blase erkältet.
    am nächsten tag waren wir dann mit den schönen englischen bussen kreuz und quer unterwegs. von der oberen etage aus kann man prima schon früh sehen an welcher haltestelle eine öffentliche toilette ist und schnell aussteigen. dann mit dem nächsten bus der kommt weiter bis zum nächsten klo. aber die toiletten im starbuck's sind auch nicht schlecht. die bei mcdonalds nicht ganz so toll aber immer noch besser, als verzweifelt jemanden zu suchen, der einem kleingeld wechselt.
    am ersten abend wollten wir eigentlich soho unsicher machen. unser hotel lag in unmittelbarer nähe, hätte also prima gepasst. leider haben wir den fehler gemacht, uns am späten nachmittag unserer nassen klamotten zu entledigen, sie über die heizung zu hängen und uns zum aufwärmen ins bett zu legen. nur ne stunde oder zwei. den wecker haben wir dann nicht mehr gehört sondern erst am nächsten morgen um 7 die müllabfuhr. ;( aber war totzdem schön.

    lg
    tina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!