Umzug von Wien nach Brisbane

• Hallo!
    Wir werden im Spaetherbst von Wien nach Brisbane uebersiedeln. Hat jemand von Euch einen Tipp fuer uns fuer einen guenstigen Container?

Gibt es hier vielleicht sogar oesterreichische Auswanderer die den einen oder anderen guten "oesterreich-spezifischen" Ratschlag fuer uns haben?

Liebe Gruesse
    Gerda

• Hallo Gerda und willkommen im Forum! Da koennen wir ja bald unser eigenes Forumstreffen in Brisbane verwirklichen bei sovielen Einwanderern nach Brisbane. Hast Du schon Dein Visum? Was machst Du denn in Brissie? Kommst Du allein oder mit Familie? Also wegen des Containers, gibt es verschiedene Moeglichkeiten, zwischen 3000-12000 ist da alles dabei. Kommt drauf an. was Du genau moechtest. Forder doch einfach mal einige Angebote an und such mal hier im Forum, da gibt es etliche Posts zu Containern.

LG
    Mel

• Hallo Oceanaussi,
    ich komme mit meiner Familie, wir wollen mal ein paar Jahre in einem anderen schönen zivilisierten Land leben - Australien hat uns gut gefallen - und - voila - hier sind wir.

Visum haben wir schon - und im Spätherbst solls also endlich losgehen.

Und dann fängt die spannende Suche nach Arbeit und Haus an - und über kurz oder lang auch nach einer Kinderbetreuung für die Kleine - ich bin schon ganz kribbelig und freu mich sehr.

LG Gerda

• Hallo Gerda,

schön, dann lernen wir uns ja bestimmt mal kennen! Was für ein Visum habt Ihr denn und was sucht Ihr jobmaessig? Schon eine Suburb in Brisbane ausgesucht? (Sorry, bin neugierig) :D

Hier sind ja einige aus dem Forum in Brisbane, da kann man sich sicherlich untereinander aushelfen!

LG ins schöne Wien
    Mel

• Hallo Mel,
    ein 136er - Skilled Independent. Wo genau wir wohnen wollen, haben wir noch nicht überlegt. Das kommt darauf an, wo mein Mann Arbeit findet. Das ist was, was uns in Wien schon ganz wichtig war, nicht jeden Tag Ewigkeiten von und zur Arbeit zu brauchen. Ich werde ja frühestens in einem Jahr wieder arbeiten, wenn unsere Tochter ein bisserle älter ist. Im Moment ist sie ja noch ein kleines Butzilein :)

Jetzt muss ich mich mal um den Umzug kümmern und so Dinge wie Krankenversicherung etc. Mal sehen, was ich hier im Forum alles finde.

Auf jeden Fall würde ich mich sehr freuen, Dich dann kennen zu lernen, sobald wir da sind.

Alles Liebe und schöne Ostern
    Gerda

• Hallo Gerda,

wünsche Dir auch frohe Ostern! Hier im Forum findest Du sicherlich viele Infos und ansonsten einfach fragen.

Das mit den Eigkeiten von und zur Arbeit in Brisbane ist schwierig. Ich weiß ja nicht, was Dein Mann macht und wie das Einkommen ist, aber der Verkehr hier ist Horror! Und die wenigsten, die ich kenne, können es sich leisten mitten in der Stadt zu wohnen, wenn der Job da ist. Eine Bekannte (Ärztin) zahlt AU$ 600 die Woche für ein 2 bedroom Apartment in einem Hochhaus neben dem Krankenhaus! Ich wohne 34 km ausserdhalb und brauche 1-1,5 Std zur Arbeit.

Zum Thema Umzug findest Du sicherlich einige Links und mit dem 136er hast Du ja Medicare drin. Würde Dir allerdings raten, eine private Zusatzversicherung abzuschliessen, den Zahnarzt ist bei Medicare nicht drin und das könnte teuer werden.

Alles Gute und freue mich auch schon auf ein Kennenlernen!
    LG
    Mel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!