• :D :D :D

Ich hoffe jemand ist schon mal diese Strecke geflogen.

Reicht die Zeit von 2 Stunden in Dubai fürs umsteigen?

Müssen wir wieder ganz normal einchecken?

Wird das Gepäck direkt umgeladen oder nicht?

Flüge sind 5.5 15.15-23.25 Emirates EK 0046 Ankunft Terminal 1
    6.5 02.35-17.25 Emirates Ek 0420 Abflug Terminal 1

Was kann man mitten in der Nacht im Flughafen sehen wenn die Zeit reich?

Mein Mann ist recht groß und würde gerne viel Beinfreiheit geniessen. Welche Plätze sind in ner Boeing 777 Jet bzw Boeing 777-300 er Jet am geeignetsten?
    Er ist ausgebildeter Rettungssanitäter. Ist das ein argument für einen Platz am Notausstieg?

Danke schon im Vorraus für die Antworten!

Viele liebe Grüße
    Elke

:D :D :D :D

• Hallo Elke,
    die 2 Stunden in Dubai sollten ohne Probleme reichen, Dubai ist vorallem für Transitpassagiere gebaut und sehr gut beschildert. Also keine Panik vor dem Umsteigen in Dubai.

Zu den Sitzplätzen ein Link:
    http://www.seatguru.com/airlines/Emira…-300_3class.php

Bezüglich Notausgang:
    Ich bin selbst Rettungssänitäter und habe immer meinen Dienstausweiß gezeigt und bin so eigentlich immer zu einem Sitz am Notausgang gekommen. Denke, das die Flugbegleiter auch froh sind, wenn an diesen Sitzen jemanden sitzt, den man im Notfall auch wirklich brauchen kann.
    Es kann aber dann auch vorkommen, das dich die Flugbegleiter holen, wenn sie medizinische Unterstützung brauchen. Ist mir schon öfters passiert.
    Ich würde es aufjeden Fall versuchen, weil Fragen ja bekanntlich nichts kostet.

Lg manuel

• ...stimmt ... Dubai ist eigentlich ein einziger großer "Umsteigeflughafen"

das gepäck wird durchgecheckt... ihr steigt einfach aus, lauft ein bißchen rum, guckt den Flughafen an (könnt auch was trinken gehen)... dann steigt ihr wieder ein...

alles ganz easy

Gruss Peg

• Hi Elke,

zwei Stunden reichen gaaaaanz bestimmt. No Worries!

Ihr müßt als Transitpassagiere nicht nochmal einchecken. Ihr bekommt vor der Landung in Dubai (vielleicht auch erst am Monitor auf dem Airport) das Gate für Euren Anschlußflug genannt, dort müßt Ihr dann einfach rechtzeitig hingehen (Boarding time wird normalerweise angezeigt, auf jeden Fall VORHER da sein).

Das Gepäck wird normalerweise direkt durchgecheckt, null Problemo.

Der Flughafen ist sehr nett gemacht, mit großen künstlichen Palmen in der Abflughalle. Ob Läden geöffnet sind um diese Tageszeit kann ich Dir leider nicht sagen. Wenn Ihr Euch ausruhen möchtet, fragt nach der sogenannten Quiet Lounge. Dort gibt's kostenlose Liegen. Aber nicht den Anschlußflug verpennen! Es gibt einen kleinen Rettungsdienststützpunkt mitten im Terminal, inklusive Ambulanzfahrzeug, aufgebaut auf so einem Elektrowägelchen. Ist vielleicht für Deinen Mann ganz nett, bei denen mal Hallo zu sagen oder das Wägelchen zu fotografieren. Nur keine Ahnung, ob da nachts einer wach und ansprechbar ist...
    Wenn es für ihn als Retter interessant ist, solltet Ihr auf jeden Fall auch in Oz sehen, daß Ihr mal bei den dortigen Rettern vorbeischaut, die freuen sich immer über Besuch. Genug Abzeichen zum Tauschen einpacken!
    Vor allem ein Besuch bei den Fliegenden Ärzten ist immer superspannend!
    Am besten schon vorher durch die Kontaktfunktion auf deren Homepage (Royal Flying Doctor Service bei Google eingeben) vereinbaren.

Am geeignetsten sind prinzipiell die Plätze am Notausstieg. Dein Mann sollte auf jeden Fall seinen Dienstausweis zeigen. Mal hat man Glück, mal nicht. Wenn natürlich körperbehinderte oder alte Passagiere mitreisen, so haben diese Vorrang. War bei mir neulich der Fall. Und ich habe als Feuerwehrmann bei mehreren Flughafenfeuerwehren Praktikum gemacht und kann den Notausstieg bedienen. Aber das Argument zog dann nicht...
    Natürlich kann Dein Mann zur Notfallhilfe an Bord des Flugzeuges herangezogen werden. Aber das sollte ja kein Problem sein, ist man als Retter schließlich zu verpflichtet. Meine Schwester hat vor ein paar Jahren auf unserem Rückflug aus Malaysia auch helfen müssen (ist Ärztin und hat einen netten Norweger mit Fischvergiftung versorgt; die Fischvergiftung hatte er sich schon VOR dem Flug zugezogen und ist dann trotzdem dummerweise noch mitgeflogen...).

Gruß und Glückwunsch zu der supertollen Idee mit dem Oz-Kalender. Einfach nett!

Jürgen

Where the bloody hell am I? :baby:

• :D :D :D

Habe gerade bei Emirates in Frankfurt angerufen und Plätze reservieren gelassen.
    Wir werden in Reihe 46 und 47 am Fenster sitzen. Dort sind 2 Plätze nebeneinander, sodas jedes Kind rausschauen kann und mein Mann bei seiner Größe die Beine Richtung Gang strecken kann.
    War eine sehr nette Beratung.
    Die Kids bekommen auch die Kidsmenues.
    So langsam weicht die Vorfreude dem Ungeduldigsein . Am liebsten würde ich mich in die nächste Maschiene Setzen und ab.
    Die Tage ziehen sich wie Gummi:

Viele liebe Grüße

Elke

• Außerde habt ihr über drei Stunden!
    23:25 bis 02:35 macht, 3 Stunden 10 Minuten!

Ich mach genau den selben Flug am 19 Mai!
    Bin auch sehr groß. Vielleicht könnt ihr ja dann mal reinschriben wie das bei euch gelaufen ist!

2 Mal editiert, zuletzt von laszlo (18. April 2007 um 12:21)

• Ah...
    Ich will auch bei Emirates in frankfurt anrufen und mirnen Platz reservieren.
    Wenn das so einfachist. Nur anrufen und das wars?

Kannst du mir die Nummer sagen?
    Danke,
    Laszlo!
    :)

• ich würde den online check-in machen! hab so in oz und singapur kurz vor abflug online eingecheckt und konnte direkt sehen, welche plätze noch frei waren. hatte auf diese weise jedes mal eine ganze reihe für mich allein *g*

• Zitat

Original von Krissie
    ich würde den online check-in machen! hab so in oz und singapur kurz vor abflug online eingecheckt und konnte direkt sehen, welche plätze noch frei waren. hatte auf diese weise jedes mal eine ganze reihe für mich allein *g*

Geil, ab wann kann man das machen?
    Und wie ist die Adresse???
    8o

• du musst die emirates bzw. skywards karte beantragen (kostenlos) und dann checkst du einfach kurz vor abflug auf der emirates oder skywards seite ein. weiß gar nicht mehr genau welche das war, musst du mal auf den beiden hps gucken!
    ich denke ich hatte glück, da ich in der nebensaison geflogen bin, in der hauptsaison sieht's sicherlich anders aus. aber es zu probieren (mit dem online check-in mehrere sitze für sich zu bekommen) kann ja nicht schaden.

• :D :D :D :D

Hallo Krissie!

Ich bin in dem Skywardsprogramm, war auch gersde auf der Seite, habe aber keinen Link in Bezug auf Sitzplatzreservierung gefunden. Kannst du mir sagen wo dieser sich befindet?

Viele liebe Grüße

Elke

• hallo elke,

was ich meinte ist keine sitzplatzreservierung, sonderin ein online check in. den kannst du 2-24 stunden vor abflug machen! dazu gehst du auf die emirates seite (http://www.emirates.de) und klickst oben auf online check in. da gibst du dann deine daten ein und dann bekommst du einen plan vom flugzeug zu sehen und siehst genau welche plätze schon belegt sind und welche noch frei sind. ich hatte mir dann immer in solchen reihen einen platz gesucht, die komplett leer und relativ weit hinten waren, und hatte glück (hatte die reihe dann für mich allein)

• Wir konnten damals übernachten in Dubai und sind erst am anderen Tag weiter geflogen,dadurch konnten wir einiges sehen und es hat sich gelohnt.Haben vorher mit der Emirates einen Fahrer gebucht und es wurde vorher in Deutschland abgeklärt was es so zu sehen gibt und das hat der dann abgefahren.Unser kumpel ist Formel 1 Fan und für ihn war es eine riesen Überraschung das der Haug von Mercedes auch in der Maschine war.Aber Dubai wollen wir nächstes Jahr noch mal besuchen dann aber für ein paar Tage ein Zwischstop einlegen.

• :D :D :D :D

Die Übernachtung in Dubai machen wir auf dem Rückflug.

Habe gerade mit Emirates wegen Handgepäck telefoniert.

Die Maße des Handgepäcks sind 55x38x2o cm und maximal 7 Kg.

Ich habe Trolleys bei Ikea gekauft die genau diese Maße haben und zusammenklappbar sind. Also haben wir kein Verstauproblem im Camper.

Viele liebe Grüße

Elke

• Hallo Elke,

genau den gleichen Flug bis Dubai hatten wir auch schon öfter.
    Wir sind mal mit über 2 Std Verspätung abgeflogen und haben dennoch (zwar mit rennen aber immerhin) den Anschlussflug in Dubai in der wirklich letzten Sekunde erwischt. Der Pilot hatte richtig Gas gegeben.
    Leider hatte unser Gepäck durch die Verspätung den Anschlussflieger nicht mehr erwischt, aber wurde am nächsten Tag zum Hotel nachgeliefert.

LG
    matzi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!