ohne Rückflug-Ticket WHV?

• Hi,

so langsam aber sicher wird´s jetzt bei mir auch ernst und etwas aufgeregt bin ich auch schon, obwohl noch ein paar Monate verbleiben.

Da ich definitv zwei Jahre Working Holiday machen möchte, würde ich gerne nur den Hinflug buchen.

Ist doch möglich, oder nicht?

Soll ich zuerst das Visa beantragen oder erst den Flug buchen. Ich denke, ich werde mich erst um das Visa kümmern; kann ja sein, dass es abgelehnt wird :rolleyes:

Grüsse
    Denny

• Hi, ich glaube Du musst ein Rückflugticket nehmen. Das musste der Sohn meiner Freundin auch...und dann buchst Du einfach um. Für die 2 Jahre musst Du erstmal 3 Monate auf einer Farm ausgehalten haben...erst dann ist für die Aussies klar, dass Du auch 2 Jahre bleiben kannst. Zumindest war das noch vor nem halben Jahr so....
    LG P

• Hye,

beim WHV musst du ein Rückflug nachweisen oder das entsprechende Geld für einen Rückflug. Du kannst aber auch ein Jahresticket dir kaufen und dann umbuchen, die meisten Fluggesellschaften lassen sich darauf ein.

Liebe Grüße

funstralia

• @ Lissi..... naja dann hilft es wohl wirklich nur die Embassy anzurufen, ich denke die sollten Licht ins dunkle bringen

MFG

funstralia

• Hallo,

ich bin im Dezember 99 mit einem One-Way-Ticket nach Australien geflogen.
    Mein ältester Sohn kam im März 2000 nach und mußte ein Rückflug-Ticket oder ein Flugticket in ein anderes Land nachweisen! Da er dies nicht hatte, mußte er sich in Frankfurt eines kaufen!
    Seit Januar 2000 Pflicht! war die Auskunft!

LG:Gienny

• na, supi, das ist doch schonmal eine gute auskunft!
    vielen dank für die antworten! :)

ich persönlich habe nicht unbedingt vor mit einem one-way-ticket zu fliegen, aber ich wollte gerne wissen, wie sich das damit verhält.
    und somit sind ja hoffentlich auch die fragen von UW-Filmer beantwortet :D

grüße,

Lissi

• ist es überhaupt möglich das Working Holiday Visa zu beantragen, ohne dass man einen Flug gebucht hat? :D

Ihr wisst ja was ein Hin- und Rückflug-Ticket kostet und nach meinen Infos kann man max in einem Zeitraum bis zu einem Jahr den Rückflugtag umbuchen. Aber zwei Jahre Umbuchungsfrist wird von keiner Fluggesellschaft gewährt.

Ich werd´s auf jeden Fall nur mit dem Hinflug-Ticket versuchen.

Gruss
    Denny

• ich geh auch nur mit nem One Way rüber .... kann allerdings auch rund 5000,- Euro nachweisen. Das sollte eigentlich so funktionieren :]

Kann ja Jeder seine Erfahrungen dann hinterher aufschreiben, damit die "nächste Generation" bescheidweiss ;)

• Many Greetings to Ireland :D .....

...genau so steht es auch in den WHV Bestimmungen geschrieben

have fun

funstralia

• Hallo,

zu dem Thema hätte ich mal eine generelle Frage: Warum nutzen so viele ein One-Way Ticket? Ich habe bisher noch keins gefunden, das weniger kostet als ein Hin- und Rückflug. Ein One-Way Ticket kostet in der Regel ein Vielfaches mehr. Bei einem Hin- und Rückflug kann man den Rückflug verfallen lassen und hat wesentlich weniger bezahlt.

Waren Eure One-Way Tickets so günstig? Wenn ja, mit welcher Fluggesellschaft?

Viele Grüsse,
    Nelly

[COLOR=green]Mein Motto: Where there's a will, there's a way.[/COLOR]

• Hallo Carlo,

das ist sehr interessant. Ich würde nämlich gerne mit der Quantas fliegen. Wo hast Du Deinen Flug denn gebucht? In Spanien wusste ich immer, wo ich meine Flüge zu buchen hatte, aber knapp ein Monat Deutschland hat mich bisher noch zu keinem Experten gemacht :)).

Viele Grüsse,
    Nelly

• Hallo Carlo,

ich habe da gerade mal geschaut auf der Page. Für Ende Mai wollten die ca. 800 Euro ;(

Hast du rigendwas besonderes eingegeben, oder liegt es daran das ich Ziel:Townsville oder Brissi eingegebn habe???

MFG

funstralia

• Der Tipp mit der Flugbörse von Carlo war wirklich gut. Ich habe heute unsere Flüge gebucht. Ein Erwachsener kostet 508,89 € und ein Kind 344,44 €. Mit Steuern und allem drum und dran (2 Erwachsene + 2 Kinder) kostet uns das Ganze 2.167,58 €. Ich hatte mit wesentlich mehr gerechnet.

Viele Grüsse,
    Nelly

Einmal editiert, zuletzt von Nelly (16. April 2007 um 21:23)

• Hi,

mir wäre es ja recht, wenn ich mir erst das Visa besorge und dann das Flugticket.

Oder muss man bei der Visabeantragung schon ein Ticket haben?

Sorry Leute, ich hab sooooo viele noch ungeklärte Fragen ;(

Thx
    Denny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!