1.9. ab nach DU

• Hallo Ihr Lieben!!!

Ich lese schon lange in diesem Forum und bin echt begeistert. Von der Seite also erstmal ein dickes Lob!!!

Ich fliege am 1.9. 2007 von Frankfurt über Bangkoq nach Sydney mittels Thai Air hin und am 20.9. gleiche Strecke zurück
    meine Freundin besuchen welche dort Work & Travel mäsig unterwegs ist. Ich weis an sich zu kurz aber mehr Urlaub gabs vom Chef nicht und ich will meinen Schatz ja auch nicht zu lange von ihrer Rundreise dort abhalten. Hauptsache ich sehe sie mal.
    Meine Fragen zur Thai haben sich in einem anderen Beitrag geklärt. Klingt ja alles sehr gut.

Ich habe zwar auf dem Hinflug 5 Stunden aufenthalt in Bangkoq (allerdings auf dem Rückflug nur 1) aber ich wollte trotzdem vorher schonmal nachfragen wie übersichtlich der Flughafen dort ist, da ich umsteigen muss an ein anderes Gate. Nur mal interesse halber.

Achja und wie lange sind denn die einzelnen Streckenflugzeiten von Fm nach Bangkoq und dann von Bangkoq nach Sydney. Oder kann man das irgendwo nachschauen??

Und dann wollte ich mal nachfragen ob jemand an selbigen Datum selbige Strecke fliegt. Rein zufällig? Ich kenne auf so langen Flügen nämlich immer gerne schon jemanden mit dem man bissl Quasseln kann, auch am Flughafen in FM schon. Ich mein im FLugzeug werden bestimmt genug Leute, auch neber mir, sitzen aber trotzdem. Würd mich mal interessieren und ich würde mich freuen wenn da jemand wäre.

Joa ich denke das wars erstmal.

Vielen Dank im vorraus,

Euer Kevin.

Edit: Achja eine Frage hätte ich noch zum Nachtleben DU. Ich habe irgendwann mal erzählt bekommen das ganz altmodisch die Kneipen um 22Uhr schließen, Ist das noch so? Weil meine Freundin und ich unseren Jahrestag gleichzeitig da unten feiern und wir ja dann Abends gerne weggehen würden. Und darf man ganz normal ab 18 Alkohol trinken? Bin jetzt 20 und sie auch. Vielen Vielen Dank

3 Mal editiert, zuletzt von KevinG (17. April 2007 um 23:56)

• Hallo Kevin,
    der neue Flughafen von Bangkok ist schwer einzuschätzen, es gibt Leute, die ihn über den Klee loben, andere halten ihn für eine totale Fehlplanung.
    Aber du hast ja genug Zeit und kannst ihn selber erkunden und am Heimweg kennst du den Flughafen ja eh schon, obwohl ich finde, das 1 Stunde sehr wenig ist, vorallem wenn dein Flieger aus DU etwas Verspätung hat.
    Die Flugzeiten kannst du direkt auf der Homepage von Thai nachsehen, gefühlsmässig würde ich sagen, das die Flugzeiten ca. 11 und 8 Stunden betragen.

Lg Manuel

• Hallo Kevin,

also zum Flughafen kann ich nur sagen, dass wir nie Probleme beim Umsteigen hatten. Eigentlich ist alles ganz gut ausgeschildert. Du kannst aber weitere Infos z.B. auf welchem Gate Deine Flugnummer normalerweise reinkommt und Deine Flugnummer abgeht, wie bei allen anderen großen Flughäfen über die Flughafenseite erfahren. D.h. Du fängst in FFM an, hast dann bereits die voraussichtliche Flugdauer usw.

Machen wir immer bevor wir fliegen, damit wir schon mal ungefähr planen können. Bei den meisten Flughäfen (außer FFM) gibt es auch gute maps, so dass man sich bereits da den Weg suchen kann.

Viel Spaß
    Lilly

• Hallo Kevin,
    ich bin im Januar von Frankfurt über Bangkok nach Perth geflogen. Dawar dann auch schon der neue Flughafen in Bangkok eröffnet! Habe selten einen so übersichtlichen Flughafen gesehen! Dagegen ist Frankfurt der absolute Horror :D

2004 große Australienrundreise :D
    2007 4 Wochen Westaustralien
    2014 leider auch schon vorbei ;(

• OK dann werde ich mir wohl den Flughafen bei meinen 5 Stunden aufenthalt genau anschaun.

Ja ich hatte mich auch gewundert das ich nur 1 Stunde auf dem Rückflug habe. Mal schauen wie es klappt.

Danke an alle Antworten.

Wer noch was beitragen will kann das natürlich gerne tun. Freue mich über jede weitere Antwort.

Und ich suche natürlich immernoch Leute die vielleicht rein zufällig an selbigen Tag mit selbiger Gesellschaft fliegen.

Gruß

Euer Kev

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!