136 Visum granted! Hurra

• Hallo,

ich habe heute morgen- wie seit ca 14 Tagen jeden Morgen- die Mails abgerufen. Ich war jeden Morgen wieder enttäuscht, dass keine Nachricht aus Adelaide dabei war. Heute morgen war alles anders: ich habe nur den Absender gelesen und schon geheult bevor ich die Mail geöffnet und gelesen habe. Meine bessere Hälfte dachte schon, dass jemand gestorben sei.
    ABER ES IST KEINER GESTORBEN: wir haben die "Geburtsurkunde" für ein neues Leben in Australien bekommen. Hat jemand die Jubelschreie hören können? Und ist das Erdbeben bei Euch auch angekommen, als wir hier Freudentänze aufgeführt haben?
    Australien- wir kommen! Für Sep/ Okt. ist eine "Stipvisite" angedacht und wir werden Perth, Adelaide und Melbourne besuchen. Und ich würde mich tierisch freuen, wenn ich den einen oder anderen von Euch aus dem Forum dann mal live und in Farbe bei einem Kaffee treffen könnte zum Schnacken!

Der Sekt ist kalt gestellt für heute abend und dann werden wir uns hier wohl den Schädel bei der Hitze wegknallen!

Liebe Grüße an den Rest der Welt von einer zur Zeit superglücklichen
    Bille

• HI Bille und herzlichen Glückwunsch :D :D :D :D

Ja stimmt, vorhin hat's kurz mal gewackelt, ich hab mich schon gewundert. Aber jetzt ist alles klar :] :]

Das Kaffeetrinken mit uns wird dann wohl nix, wenn ihr um Sydey einen Bogen macht. Aber ich freu mich trotzdem für euch :D :D

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Hallo Ela,

vielen Dank. Sydney werden wir auf jeden Fall besuchen, wenn wir in DU wohnen, das steht fest und dann würde ich mich auf ein Treffen freuen, aber die anderen Städte kommen für uns beruflich wahrscheinlich mehr in Betracht und Perth und Adelaide kennen wir auch noch nicht.

LG
    Bille

• ...Hye Bille.... :] ich freu mich mit dir....das warten ist Ätzend.....ich weiß...aber nun....freu freu

fun stralia

• Herzliche Glückwünsche, Bille .... und freu dich auf das neue Leben!

Und falls du mal in Queensland bist: hier gibts auch Kaffee!

Viele Grüße Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• hi bille
    gratulation zur "wiedergeburt" als aussi :D,da hat der nervenkrieg ja wieder einmal ein gutes ende gefunden.nebenbei auch in DUBBO giebts ne tasse guten kaffe bei bedarf.you are wellcomme

Einmal editiert, zuletzt von dingo-truck (29. April 2007 um 03:51)

• Hallo @ all,

vielen Dank für Eure Glückwünsche. Ich habe heute sowas von motiviert bei uns Papierzeugs ausgemistet, was wir nun nicht mehr brauchen, dass der Balkon voll war mit Altpapier und ich nochmals mehr eine ziemliche Erleichterung verspürt habe. Habe sogar die Übungsaufsätze für den IELTS Test wiedergefunden- dachte eigentlich, dass ich die letztes Jahr schon entsorgt hätte....
    Gestern abend haben wir natürlich den Sekt geköpft nach dem BBQ und nebenbei habe ich ein paar Reisekataloge nach Flugpreisen durchgestöbert. Aber so richtig effektiv war das nicht, konnte mich heute morgen kaum mehr an irgendwelche Schnäppchen erinnern... :D

Ich bin ja begeistert über Euch- dann werden wir wohl irgendwann mal in DU rumreisen zum Kaffeeklatsch- ganz bestimmt :]

@ Dingo-truck
    Du hast Recht- Wiedergeburt ist die richtige Bezeichnung dafür, denn das hier kann es eigentlich noch nicht gewesen sein.... :)

Liebe Grüße
    Bille

• Hallo Bille,

auch ich moechte Dir ganz herzlich zum Visum gratulieren. Kann mich noch gut an unsere Post damals erinnern.

Ausserdem habe ich Eduscho Gala im Schrank stehen. Nur so zur Information. :)

Gruesse
    Gitte

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

• Boah wie fies.

Erstens: wo hast du denn den Kaffee her?

Zweitens: Das ist ja schon fast Bestechnung :rolleyes:

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Hallo Gitte und Ela,

danke für die Einladungen- mit Kaffee lasse ich mich gern bestechen.... also Gala Kaffee trinken wir hier auch- da kämen wir gern drauf zurück, wenn wir in DU sind, nur bei Jacobs Dröhnung brauche ich wenig Kaffee und viel Milch :]

Liebe Grüße
    Bille

• Hallo Matzi,

danke Dir. Gedanklich sind wir zumindest schon abwesend- gestern habe ich bei der Arbeit den ganzen Tag gar nichts gebacken bekommen, was sehr unbefriedigend für mich war. So langsam können wir begreifen, was wir da in den Händen halten und welche Möglichkeiten wir haben. Unser nächster Schritt ist die Lebensläufe zu aktualisieren und Bewerbungsmappen zu erstellen, Disketten mit den Zeugnissen zu brennen, um diese während unseres Urlaubs bei der einen oder anderen Firma persönlich vorbei zu bringen- in der Hoffnung, dass ein guter Eindruck zurück bleibt.

Und dann werden wir uns demnächst mal Gedanken um die Reiseroute machen, sobald wir uns im klaren sind, wie lange wir uns an den einzelnen Orten aufhalten.

@ Gitte:
    wir haben uns mal Euer Kookabura angesehen und es hat uns gefallen. Sobald wir uns festgelegt haben, wann wir im Sep/ Okt. in Perth sind, werde ich mal mailen, ob bei Euch noch was frei ist. Soll ich noch aus Deutschland eine andere Sorte Kaffee mitbringen? :D

LG
    Bille

• WOW WOW WOW!!!
    Herzlichen Glueckwunsch Bille und auch deiner GANZEN FAMILIE alles, alles gute!!!

Endlich ist es geschafft!!! ENDLICH :-)!!!
    Ich wuensche dir gaaaaanz viel glueck in deinem neuen Leben und wenn du mal in Perth bist... ab schick mir emailchen und dann gehts ab
    zum kaffee trinken :)

also nochmal lieeebe gruesse und FEIER SCHOEN :-)!!!

Julieee

auch alles, alles gute von meinem Verlobten Adam :)

• Zitat

Original von Bille

@ Gitte:
    wir haben uns mal Euer Kookabura angesehen und es hat uns gefallen. Sobald wir uns festgelegt haben, wann wir im Sep/ Okt. in Perth sind, werde ich mal mailen, ob bei Euch noch was frei ist. Soll ich noch aus Deutschland eine andere Sorte Kaffee mitbringen? :D

LG
    Bille

Bille

Danke fuer das Angebot, eine andere Sorte Kaffee mitzubringen. Nach meinem Wissen musst Du den aber verzollen. Es gibt hier auch noch andere Kaffeesorten, die man in D kaufen kann. Melitta z.B. Wir trinken viel Nescafe (loeslichen) und Filterkaffee mit Vanillegeschmack. Ihr habt die Auswahl. :)

Gruesse
    Gitte

Julie
    Schoen das Du so happy bist. War doch ein grosser Schritt, so jung von Zuhause weg zu gehen in ein fremdes Land. Ich wuensche Dir alles Gute.

Gruesse
    Gitte

Gruss Edna

• Hallo Kaffeetrinker

ich will Euch ja nicht zu nahe treten, aber wenn Ihr auf so etwas wie "Gala" steht .... iiiiiiiggggggiiiitttttttt.

Auch in Australien kann man guten Kaffee kaufen. Ich hab das zwar noch nicht gemacht, da ich ja noch in D wohne, aber schaut mal hier:

http://www.fairtrade.asn.au/ - hier gibt es guten columbianischen und peruanischen Kaffee
    http://www.coffex.com.au/ - hier gibts sogar Blue Mountain Coffee (Nr.1 in der Welt, das sind die Blue Mountains auf Jamaica nicht in Australien)
    http://www.bercat.com.au/ - hier gibt es guten columbianischen und mexikanischen (und sogar australischen, den kenn ich aber nicht)
    http://www.kenteco.com.au/ - hier gibts auch Blue Mountain

Generell, wenn ein Geschäft "Jamaica Blue Mountain" anbietet, dann verstehen die was von Kaffee. Fragt mal dort nach, dann braucht ihr nicht das grauslige Zeug aus Deutschland importieren.

Gruss, Thomas

• Hi Thomas,

na klar kann man auch in Australien guten Kaffee kaufen. Kaffeetrinken ist Geschmacksache. Obwohl fast jeder Kaffee mit Regenwasser schmeckt.

Gruesse
    Gitte

Gruss Edna

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!