huhu zusammen,
ich habe vor ein working holiday jahr zu machen und wollte nun auf diesem weg informationen suchen. allerdings werde ich erst in über 2 jahren nach übersee,australien, reisen da ich davor noch meine schule fertig machen möchte.
ich habe nun einige fragen und hoffe das ihr mir helfen könnt/wollt =).
also, ich habe vor alleine zu gehen und mir dann dort ein auto zu kaufen.
ich denke das ich bis dahin ein startkapital von ca 7500 euro haben werde. also, für auto,flug und eben das 1-jährige reisen. reicht das ? also, ich will natürlich auch auf einer farm für mindestens 3 monate arbeiten.
ich habe vor als backpacker zu reisen und eigenem auto, am besten entlang der ostküste. ist es dort möglich sein auto wo abzustellen und 1-2 tage wandern/fahrrad fahren zu gehen? oder ist die diebstahlgefahr zu hoch ?
außerdem habe ich gelesen das man in australien, wenn man eine ausbildun in der gastronomie hat, bessere chancen hat ein visum zum dauerhaften oder zeitbegrentzten aufhenthalt zu bekommen.
ist es wahr das man in australien gute fortbildungsmöglichkeiten hat? also im bereich gastronomie, als koch, zb? weil ich überlege nach meinem fachabi eien ausbildung zum koch zu machen, paar jahre arbeiten, sparen usw. und dann versuchen auszuwandern. kann man also dort fortbildungen besuchen die einen dauerhaften aufenthalt begünstigen bzw ist es möglich mit einer deutschen ausbildung als koch dort fuss zu fassen oder wäre eine deutsche koch-ausbildung dort unten nichts wert ?
letzte frage, falls es dort fortbildungsmöglichkeiten im bereich gastronomie/koch gibt, welche vorraussetzungen braucht man denn da?
ich wäre wirklich glücklich wenn mir jemand alle oder ein paar fragen beantworten könnte. vielen dank
mfg pranti