Jobsuche

• Hallo goperth,

ich schlage Dir noch die Deutsch-Australische Industrie- und Handelskammer vor. Lass' Dich nicht abschrecken, dass es die in Deiner Stadt nicht gibt. Du kannst Dein Anliegen auch gut per e-Mail, Post oder Telefon vorbringen. Zum einen kannst Du bei der Handelskammer eine Broschüre mit allen in Australien niedergelassenen (deutschen) Firmen beziehen, die für eine gezielte Jobsuche evt. nützlich ist. Zum anderen kannst Du (gegen eine Gebühr) Dich auch als Jobsuchender in der Handelskammer eintragen lassen. Dazu musst Du einen (von der Handelskammer vorgefertigten) Lebenslauf ausfüllen. Dieser wird dann in deren Datenbank gespeichert und wenn eine Firma (entweder eine deutsche oder mit Kontakt zu Deutschland) jemanden mit Deinen Fähigkeiten sucht, erhälst Du eine Benachrichtigung.

Ich habe das in Spanien so gemacht und es hat vorzüglich funktioniert.

Viele Grüsse,
    Nelly

[COLOR=green]Mein Motto: Where there's a will, there's a way.[/COLOR]

Einmal editiert, zuletzt von Nelly (2. Mai 2007 um 08:17)

• Hallo goperth und herzlich willkommen im Forum (und in Australien ;))

Darf ich mal ganz unverschaemt fragen, was Ihr beruflich macht? In Australien sieht man es ganz gerne, wenn man sich einfach selbst vorstellt oder so genannte Initiativbewerbungen schickt. Einfach mal aus dem Telefonbuch Firmen heraussuchen und anrufen oder vorbeigehen (wohl eher bei kleineren Unternehmen).

LG und viel Glueck!
    Mel

• Hallo,
    wir leben in Perth seit letztem Jahr. Erfahrungstechnisch möchte ich Euch mit auf dem Weg geben, dass Ihr trotz der Fülle von Arbeitsangeboten einen langen Atem braucht. Geduld, Geduld, Geduld. Das habe ich hier lenen müssen und es fällt mir immer noch schwer. Alles funktioniert anders als bei uns in Deutschland. In der Regel geht es häufig über Kontakte, in den Job zu kommen. Viele Bewerbungen über seek.com etc. werden teilweise nicht beantwortet oder sind ohne Erfolg. Wir leben in Doubleview. Wo lebt Ihr und wie gefällt Euch das Hiersein.

Herzlichst,
    regi_blue

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!