Melbourne Cup 2007

• Juchuu! Habe gerade Steve's birthday present gebucht! Den Melbourne Cup! :]

Montag bis Freitag im Hotel Charsfield (http://www.hotelcharsfield.com) in St. Kilda, Dienstag Cup Day, Donnerstag Oaks Day. Hillstand mit allem pipapo 8)

Hoffe er freut sich, aber da sein Geburtstag erst im Juli ist und ich es ihm ja nicht sagen kann, muß ich es Euch erzählen! :))

Ich hoffe, daß wir ein paar Tage vorher oder nachher in Melbourne sein werden, um mal eine Tour zur Great Ocean Road und natürlich zu Phillip Island zu machen.

Jetzt muß ich noch einen Schneider finden, der mir mein Cup-Carnival-Kleid erstellt und den Hut nicht vergessen...! :D

Ich freu mich so!

Mel :] :] :]

• Klar zeige ich Euch mein Outfit! Hab aber momentan noch keine Ahnung, wie's aussehen soll ?( Aber blau wird es sein! ;)

Steve hatte früher eigene Rennpferde, die er auch trainierte. Er war noch nie beim Cup und da er Pferderennen mag und betting liebt, sollte das doch das richtige Geschenk sein!

Mel

• So, nun sind wir wieder zurück aus dem kalten Victoria!

Montags sind wir angereist und haben in einem Boutik Hotel in St Kilda Quartier bezogen. Ich fand eigentlich alles ganz schön und mag St Kilda auch total gerne, allerdings war Steve's Kommentar "I don't want be be burried dead here!" :rolleyes: Naja...

Dienstag gings dann los zum Melbourne Cup. Nachdem Steve sich in seinem eigenen Land wie auf einem 'Alien Planet' gefühlt hat, durfte ich mir frisch lackierten Fingernägeln dann Tram-Tickets kaufen. (Am Abend vorher stand er noch vor dem Parkautomaten und fragte mich, ob wir da unser Ticket für die Tram kaufen können... =) und ja, er hat das ernst gemeint!)

Nunja, nachdem wir endlich auf unseren Plätzen waren (wir waren ja nicht die einzigen, die zum Cup wollten), ist Steve dann verschwunden ("I'll have a look around.") und das wars dann. Naja, er ist halt ernsthaft an Pferderennen und wetten interessiert, da war ich wohl störend. :P

Ich habe dann auf eigener Faust versucht eine TAB Maschine zu benutzen, aber als ich den Bookie fragte, was er denn mache obwohl hinter mir 100 Leute ihr Geld los werden wollten, hat er mich schlichtweg zur Seite geschoben. X(

Ich habe mich dann auch umgesehen und den Bratwurststand gefunden. Wenigstens gabs deutsche Würstchen! Habe ein paar Wetten abgeschlossen und mir einige Rennen angeschaut. Wir hatten super Sitzplätze! Ja, erstens konnte man sitzen, zweitens war es überdacht, nur leider war es trotzdem kühl und recht windig.

Der Melbourne Cup findet um 15 Uhr statt. Also begann ich dur mein Racebook zu gehen und mir meine Favoriten auszusuchen. Die Jockeys in blau: 6 - 9 - 24 und dann wollte ich noch 12 mitdazunehmen, weil ich mit dem Jockey 2002 $7500 gewonnen hatte. Dann hat mir dieser ernsthafte Wettfuzi, der bisher alle Rennen gewonnen hatte, die 12 ausgeredet - Pferd nicht in Form blablabla, sodaß ich stattdessen den Favoriten 11 mit eingeschlossen habe. Und wie war das Ergebnis? 6 - 12 - 24 - 9 Preisgeld $9000! Ich hätte mich in den A.... beissen können!!! :baby: :baby: :baby: Ich habe zwar ein paar 100 Dollar für win und place bets gemacht, aber so haarscharf an einem Gewinn vorbei - schon ärgerlich!

• Mittwoch haben wir eine Stadtrundfahrt gemacht und uns alles angeschaut. Leider hat Steve kein Pub gefunden und somit hat ihm Melbourne nicht gefallen und ich fürchte, er wird sich nicht darauf einlassen, später mal mit mir dahinzuziehen, damit ich in der BP Hauptverwaltung arbeiten kann. :rolleyes:

Donnerstag sind wir zum Oaks Day (Ladies Day) und obwohl ich eigentlich just for fun an der Fashionparade teilnehmen wollte, meinte Steve, ich hätte sowieso keine Chance, also hab ich es gelassen. Gewonnen hat dann eine Tussi mit einem Beanie! :rolleyes:

Steve habe ich erst am Ende des Tages wiedergefunden und diesmal wusste ich wie alles funktionierte, habe sogar einen Trifecta gewonnen, jedoch leider nur $900 - kein Trost für die 'verlorenen' $9000.

Es waren aber ein paar schöne, wenn auch recht anstrengende Tage.

Freitags haben wir unseren Mietwagen abgeholt und sind die Great Ocean Rd lang gefahren. Als wir Samstag in einem Pub sassen und uns die letzten Rennen ansahen, haben wir Spass-Trifecta gemacht, also nur gesagt, welche 3 Pferde durch Ziel kommen. Tatsächlich kamen die von mir genannten durchs Ziel und das Preisgeld war $66,000! :baby: :baby: :baby:

• 2mal am grossen preisgeld vorbei...das ist echt gemein ! :( :(
    vielleicht ein bisschen mehr mut zum risiko beim nächsten mal :]
    schöne bilder...hach, einmal im leben ein richtiges pferderennen sehen...einmal beim melbourne cup dabei sein... *träum*

mfg,
    angie

• Hey, Mel, scharfes Kleid hast du an - sieht topp aus, vor allem auch mit dem Hut. Das nächste Mal ignoriere einfach die aufbauenden Kommentare von Steve und tu, was du für richtig hälst. Siehe Wette ... man kann den Männern einfach nicht vertrauen, man sollte wirklich auf sein eigenes Bauchgefühl hören und seinen Kopf durchsetzen. =) =) =)

Hoffe, du hast dir in dem Mini nicht die Blase unterkühlt bei den Temperaturen.

• Das nennt man Pech, Mel, schade ...... dass das mit den 9000 nicht geklappt hat.

Aaaber: wir haben 2007 .... nicht mehr 2006 !!!!

Herzliche Grüße Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• @angie: Ja, war interessant und spannend - Gott sei dank ist auch nix passiert.

Aussi-Anne: Wir haben im Hotel Charsfield gewohnt:
    http://www.charsfield.com/charsfield-hotel/index.html
    Ich fand's schön, aber Steve meinte, da müsse man sich ja zum Frühstück schon zurecht machen (er mag halt keine Hotels).

Antje: Vielen Dank! Ja, ich sollte meinem Bauchgefühl wirklich besser vertrauen! Ne, keine Blasenentzündung geholt, aber auch keinen Sonnenbrand wie viele anderen (wusste gar nicht, daß das bei 15°C möglich ist, habe meine Jacke nicht ausgezogen).

Susanne: Ja, schade allerdings. Wie kommst Du denn auf 2006? Habe ich doch niergends geschrieben???

• Zitat

Original von oceanaussi

Susanne: Ja, schade allerdings. Wie kommst Du denn auf 2006? Habe ich doch niergends geschrieben???

hallo Melanie,

nein, Du hast es nicht geschrieben ...aaaber Deine Kamera zeigt 2006 bei den Fotos !! 8o

Liebe Grüße Susanne

• Hi, Susanne...: OT:

Naja, du weißt ja, gewissen Medikamente können (grade bei Männern) eigenartige Folgen haben. So ist wohl auch die Gesichtsbehaarung nach einer Knie-OP entstanden *gröl* ( mel ... damit ist nicht Steve gemeint. Ich denke, Susanne wird dich bei Gelegenheit aufklären, wäre hier zu öffentlich =) )

Einmal editiert, zuletzt von fernweh (16. November 2007 um 12:03)

• Zitat

Original von fernweh
    Hi, Susanne...: OT:

Naja, du weißt ja, gewissen Medikamente können (grade bei Männern) eigenartige Folgen haben. So ist wohl auch die Gesichtsbehaarung nach einer Knie-OP entstanden *gröl* )

damn it, den kapier ich jetzt nicht :( :baby:

• Kannste auch nicht - ist ein Insider =) (ein familiärer sozusagen).

Einmal editiert, zuletzt von fernweh (16. November 2007 um 17:17)

• Hi Antje,

yeah, ich hab's verstanden ..... lol

und habe die Walkerin getroffen, you know, die mit der Tischlerei. Adresse folgt per Email

Gibt's die Medizin hoffentlich nur bei Kniepatienten oder auch den Leistenbrüchlern?

Gruss Susanne

• Zitat

Original von fernweh
    Hi, Susanne...: OT:

Naja, du weißt ja, gewissen Medikamente können (grade bei Männern) eigenartige Folgen haben. So ist wohl auch die Gesichtsbehaarung nach einer Knie-OP entstanden *gröl* ( mel ... damit ist nicht Steve gemeint. Ich denke, Susanne wird dich bei Gelegenheit aufklären, wäre hier zu öffentlich =) )

?( ?( ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!