Welche profession gebe ich an?

• Hallo Leute,

ich habe einen Lehrberuf, der auch auf der Liste steht, habe den allerdings seit Ewigkeiten nicht mehr professionell ausgeübt (immer nur so nebenbei).

Das, was ich jetzt mache, habe ich nicht gelernt, aber die Tätigkeit steht in ähnlicher Art und Weise auch auf der SOL-Liste. Darin habe ich auch sehr viele Jahre Berufserfahrung.

Mit welcher Option habe ich wohl bessere Chancen?

Vielen Dank & Gruß an alle

• Hey Kimmi!!

Erstmal herzlich willkommen hier im Australien Forum :)

Mmmm das ist eine gute Frage. Ich kann dir nicht sehr viel darueber sagen, aber ich weiss, dass sie sehr auf Berufserfahrung in deinen Beruch schauen. Also wenn du sagst, du hast den einen nur so nebenbei ausgeuebt und in dem Anderen mehr Erfahrung. Dann denke ich, dass du mit dem zweiteren, den nicht gelernten bessere chancen hast.

Aber bitte, korrigiert mich alle, wenn das nicht stimmt. Ich moechte hier keinen Unsinn erzaehlen, aber ich glaube mal gelesen zu haben, dass man in etwa die vergangenen 2 JAhre in diesem Job den man angibt taetig gewesen zu sein... Aber wie gesagt, meien Hand lege ich dafuer nicht ins feuer.
    Bitte um mehr Infos!!!

Aber bis dahin... Liebe Gruesse und alles Gute!!!

Julie :)

• Hi Kimmi

ich sehe das gleich wie Julie, das mit mehr Berufserfahrung dürfte bessere Chancen bieten.
    Lies einfach mal für beide Berufe die genauen Bedingungen bei der Institution durch, die für das Anerkennen zuständig ist. Pick Dir einfach das einfachere raus.
    Eventuell sind die Kosten der Anerkennungen auch so unterschiedlich, dass Du zuerst das billigerere versuchst, und wenn es negativ ist, das teurerere (es gibt von Institution zu Institution gewaltige Unterschiede in den Kosten).

Gruss, Thomas

• Hallo an alle,

vielen Dank, nach einigem Herumlesen scheint das tatsächlich die besseren Chancen zu haben.

Gruß
    Kimmi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!