Hallo,
ich bin neu hier und stelle mich deshalb erstmal kurz vor. Ich bin 19 Jahre alt, beginne am Freitag mit meinen Abiprüfungen und möchte ab August/September ein Freiwilliges Soziale Jahr als Ersatz für den Zivildienst machen. Meine Trägerorganisation sind die "Freunde der Erziehungskunst Rudolf Steiners" und ich würde dann für 11 Monate in der Tarremah Steiner School in Huntingfield, Tasmania, einen Freiwilligendienst leisten. Die Schule ist anerkannt für das Special Program Visum und dieses möchte ich jetzt auch beantragen. Allerdings habe ich nach der Lektüre der Infos auf der Homepage der Botschaft noch einige Fragen:
1.Was genau bedeutet „certified“ ? Reicht ein Stempel der Gemeinde auf der Kopie meines Reisepasses ?
2.Kann ich meine Dokumente per Email an die „Special Program organisation“, also die Schule, schicken und die geben sie dann weiter ? Per Post dauert es ja wahrscheinlich sehr lange und Faxgerät habe ich keines.
3.Zähle ich bei meinem Freiwilligendienst als „employed“ ? Frage 22 in Form 147!
4.In der Checklist steht, dass ich in bestimmten Fällen meine Ausbildung und Arbeitserfahrungen angeben muss. Trifft das zu und wenn ja, in welcher Form muss ich das machen ?
Wäre wirklich toll, wenn ihr mir helfen könntet und auf die ein oder andere Frage eine Antwort wüsstet. Ich werde morgen auch mal bei diesem Visainformationsdienst anrufen.
MfG
Flo