ich packe meinen koffer und nehme....

• hi ihr alle,
    würde gerne ma wissen wer was uuuuuuuuuuuuuunbeding mitnimmt bzw mitnehmen würde nach DU?
    was sollte man aus deutschland nicht vergessen, oder was gibt es vielleicht unten nich
    freu mich auf euere antworten

p.s ich muss nutella mitnehmen denke das gibts unten nicht oder*lach und ihc brauche das unbedingt zum früüüüüüühstück*ggg

• Also, ... Lebensmittel stehen bei mir gar nicht auf der Liste. In meinem Urlaub in Australien werde ich das essen, was der australische (Super-)Markt so hergibt, außer Vegemite ;)

Sonnen- und Mückenschutz werde in vor Ort kaufen, ebenso Duschgel und Shampoo, das füllt nur den Koffer bei der Anreise.

Ich nehme eigentlich nur Klamotten und Fotoausrüstung mit. Und eine kleine faltbare Extra-Tasche für Mehrtagestouren (2-3 Tage), wo ich nicht die gesamte Reisetasche mitschleppen will.

Edda

• lach
    na dann ratet ma wem hier ein stein vom herzen fällt*g
    nu hat doch meine freundin recht- oh man wie ich das hasse*ggg

aber trotzdem würde ma wissen was ihr so mit nehemn würdet aus good old germany

• Zitat

Original von Edna Average
    Marzipan (ist in AUS viel zu teuer) und Milka fuer mich.
    Gruss
    Gitte

Ist schon notiert ;)

@hibiscus
    also wenn wir jetzt nicht vom Essen reden...habe ich immer ne Jeans dabei, ein Fleece, ne Regenjacke, ne leichtere Hose, kurze Hose, ein paar T-Shirts, Boots, Trekkingsandalen. Auf jeden Fall nicht nur kurze Sachen. Auch auf Kälte einrichten. Sonnencreme und Mossie-Schutz kaufe ich mir auch immer unten. Waschzeugs und so nehme ich von hier. Da weiß ich, was ich habe ;)

• und
    vielleicht noch eine kleine Taschenlampe, einen Reisewecker, ein schweizer Taschenmesser (natürlich nicht im Handgepäck), ein kleines Fernglas, eine Notapotheke und vielleicht Sicherheitsnadel mit ein wenig Nähzeug.
    Einige Notrufnummern und -adressen (dt. Botschaft) in DU sollten auch nicht fehlen. Auch die Tel. Nr. zum Sperren von Kreditkarten sollte man dabei haben.
    Wir haben uns im Laufe der Jahre eine Reisepackliste zusammengeschrieben. Wenn wir die abgehakt haben, sind wir immer ziemlich sicher nichts vergessen zu haben

Viele Grüße,
    Anna

• lach
    die würde mir was pfeifen*ggg

ach ja und natürlich nen stecker für die steckdosen (adapter)*gg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!