Frage zu Arbeitserlaubnis

• Hallo,

kann man in Australien wie in New Zeeland, einfach mit eine Touristen Visum einreisen, ein Job finden und eine Arbeitserlaubnis und Aufenthaltserlaubnis beantragen?

lelica32

3 Mal editiert, zuletzt von lelica32 (14. Mai 2007 um 18:33)

• Hallo lelica32,

also legal wirst du wohl mit nem Touristenvisa keinen Job finden. Du brauchst hierzu ein ArbeitsVisa...

Einfach mal die Sufu benutzen. ;)

Gruß

Luka

Einmal editiert, zuletzt von DonJuanLuka (14. Mai 2007 um 19:35)

• Ohne mich jetzt unbliebt zu machen;
    Die Suchfunktion wirst du wohl noch nicht benutzt haben.
    Denn ansonsten wuerde sich deine Frage eruebrigen.

Und in welchem Land dieser Welt darf an mit einem reinen Touristenvisum arbeiten?

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Am Sonntag war eine sendung auf VOX, ein Ehepaar mit 2 Kinder sind nach New Zaeland eingereist mit eine 2 Monatige Touristenvisum, er hat ein Job gefunden und die dürften bleiben ohne probleme.

lelica32

• Ach wenn das doch alles so einfach waere (o.k. die Welt waere ein Chaos, aber irgendwas is ja immer :P )

Irgendeine daseins Berechtigung muessen die die verschiedenen Visaarten ja haben (ein paar hundert !!)

Gut, da du uns immer nur so kleine Haeppchen vorschmeisst, versuche ich mal zu vermuten, da ich leider kein VOX empfangen kann hier:

Wenn sie als Touristen eingereist sind und er dann einen Job gefunden hat, moechte ich mal vermuten, das bei dem Job auch noch ein Sponsor dabei war.

Sponsor heisst: Arbeitgeber, der fuer dich buergt. Ohne Arbeit kein Visum ohne Visum keine Arbeit. (das mal so in Kurzform)

Klar soweit?

Wenn dich das Thema wirklich interessiert, lies dich durch. Ein Visum zu bekommen kann bis zu 2 Jahren dauern. Immer vorausgesetzt das du bestimmte Kriterien erfuellst.

Also, lass das lieber noch ein wenig mit dem Kofferpacken. Ausser du hast ausschliesslich Urlaub vor.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Ich hab den Bericht auch gesehen. Er war bei einer Filmfirma als Cutter. Die waren echt gaga. Sind mit Tourivisa nach NZ und er hat dann in Auckland ne Stelle gefunden (denke mal, dass die ihn Sponsoren, anders ja kaum vorstellbar) und auf Grundlage dessen wird er wohl nen Visa bekommen haben. Nach 8 Monaten sind die dann da weg nach Wellington, dort hat er dann ne Stelle gefunden. Ist halt wie immer, im Fernsehen sieht man nur die Hälfte. Nä. Sonntag kommt auf Kabel 1 "Mein neues Leben XXL" über Australien. Das XXL handelt dann immer von 3 versch. Familien mit dem selber Auswanderungsland.

• hye,

habe den Bericht auch gesehen....allerdings sind die Reporter in dem beitrag nicht konkret auf den Visatyp eingegangen.

Klar kannst du mit einem Touristen Visa einreisen und dir dann einen Job suchen, sprich einen Arbeitgeber der dich sponsort (für deiner selbst darf kein Australier, Neuseeländer etc in Frage kommen ) und dann musst du dich um ein neues Visa z. Bsp. Sponsor Ship etc. kümmern.

Die Frage ist nur ob man in solch einem Fall NAIV oder besonders MUTIG ist????

LG

funstralia

• Hallo zusammen

das stimmt so nicht ganz...

Das war kein Touristenvisum! Neuseeland vergibt diese Art Visa, um eine Jobmöglichkeit zu suchen. Mit einem reinen Touri-visum geht das nicht.
    Die Bedingungen in NZ sind so, dass Du nur unter ganz bestimmten harten Bedingungen ein permanentes Visum bekommst, ohne einen Job. Die Regel ist tatsächlich ein temporäres Visum, das speziell erlaubt, auf Jobsuche zu gehen. Bei erfolgreichem Vertragsabschluss wird dieses Visum automatisch permanent.
    Etwas vergleichbares gibt es in Australien nicht.

Gruss, Thomas

• Sali Lemmi1963,

kennst du die Bediengungen für dieses Visa und wo man evtl. mehr Infos bekommen kann. Wenn du Infos in Deutsch hast wäre das noch am Schönsten, aber englische nehme ich auch gerne dankend. Denn das hört sich ja gar nicht übel an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!