Übersetzung

• Hallo! Ich studiere Meteorologie, und da wurde gesagt dass das australische Wort für Hurricane Wily Willy ist. Ich bin aber der Meinung das Willy Willy ein Tornado ist und Hurricane in Australien Cyclon heißt. Was stimmt nun?
    Viele Grüße Veronika

• Hallo,
    Ein Willy Willy (Aboriginal) ist ein Whirlwind verursacht von einem tropical cyclone.
    Adelaide Power are on top, followed by the Eagles.
    Regards

Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!

• Danke, aber ich bin mir nich sicher ob ich es wirklich schon begriffen habe. Also ist ein willy,willy ein tornado der aus ner cyclone entsteht, oder ist das eine wort nur aboriginalsprache und das andere nachrichtensprache. ich glaube nämlich kaum, dass man eine cyclone ohne radar/satellitenbild von unten sieht, also glaube ich die Aboriginals meinen den Tornado. Wenn ich Bilder suche komme ich auf beides, auf Cyclons und Tornados. Oder nennt ihr die Tornados nur Willy willys wenn sie bloß aus cyclons entstehen? Sorry für diese Schwerbegreifbarkeit von mir. Viele Grüße Vroni

• Hi Vroni,

was brocken geschrieben hat stimmt. Schau mal hier:
    http://www.answers.com/topic/willy-willy

Auf dieser Seite kannst Du auch ueber Tornado, Cyclone und Hurricane nachlesen.