Hallo,
Bin mir sicher, dass solche Fragen hier schon zu Unmengen gestellt worden sind, aber da ich ein absoluter Neuling auf dem Gebiet Australien bin, würde ich gerne eure direkte Meinung hören.
Habe vor ab September nächstes Jahr für etwa 8 Monate nach Australien zu reisen. Hauptsächlich möchte ich die Ostküste sehen, sprich einmal komplett hoch. Außerdem möchte ich noch Perth und den Ayrs Rock sehn. Die weiteren Strecken möchte ich mit Inlandsflügen möglichst billig bewältigen. Für den Weg die Ostküste hoch hab ich mir eigentlich das Reisen mit dem Bus vorgestellt.
Was mein finanzielles Budget betrifft, habe ich für 8 Monate etwa 5500 Euro zur Verfügung. Arbeiten möchte ich etwa einen Monat, denke Fruitpicking oder Ähnliches. Danach möchte ich viel Reisen und mir auch mal etwas gönnen, wie z.B. einen Tag Tauchen, einen Skydive oder vllt auch mal einen Rundflug. Übernachten möchte ich in Hostels, beim Essen stelle ich keine großen Ansprüche, sprich ich muss nicht jede Woche "gut" essen gehen. Ich lese hier oft "Man muss 1000€ im Monat rechnen". Kann mir vielleicht jemand sagen, ob ich mit meinen 5500 Euro und meinem "Lebensstil" bei der Tour die ich geplant habe gut hinkomme,oder ob ich mir verkalkuliert habe.
Kann mir vorstellen,dass es nicht unbedingt spannend ist solche individuellen Fragen zu beantworten, es wäre trotzdem nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte und mir vielleicht auch etwas erklären könnte, mit was für kosten ich zu rechnen habe
danke schonmal
Der Wombat