Hallo zusammen,
ich hoffe es ist ok wenn ich meinen Beitrag auch hier einsetze...
meine Frau und ich, zusammen mit unseren Sohn (geb. 31.08.2002) möchten nach Australien auswandern.
Vor 3 Jahren sind wir drei nach Deutschland gekommen. Geboren wurde ich in Deutschland, bin aber mit einem Alter von 6 Jahren nach Südafrika ausgewandert.
Gelebt habe ich in Südafrika für knapp 18 Jahre. Bin daher auch fließend in Englisch.
Meine Frau ist gebürtige Südafrikanerin. Als wir Südafrika verlassen haben, hatten wir uns ein Ziel gesetzt das wir innerhalb 5 Jahren in Australien sein würden.
Vor Kurzem haben wir aber erfahren das unser Sohn schon ab 2008 in die Schule gehen müsste. Wir dachten erst ab 2009. Es ist uns klar das es kein Disaster sein würde, wenn er die ersten paar Wochen nachholen müsste. Die Zukunft unseres Sohnes ist uns aber extreme wichtig in dem Sinne das wir ein stabiles Heim haben usw.. Dazu zählen ja die Vier Wände, Routine, Schule und neue Freunde und so vieles mehr für unseren Sohn. Als Kind bin ich einige Male von einer Schule zur anderen gegangen wegen Umzüge in neue Gegenden – war wegen des Berufs meines Vaters. Das macht kein spaß.
Unser Sohn ist so fließend im englischen und deutschen wie ein Kind in seinem Alter sein kann. Meine Frau spricht Englisch mit ihm und ich Deutsch. Sprache ist also gar kein Problem.
Carmen (meine Frau) und ich haben unsere Lebensläufe immer auf dem aktuellsten gehalten und können diese gerne an euch die hier im Forum behilflich sein könnten, weiterleiten. Auch wenn die Chancen nur sehr gering sind, schicken wir euch unsere Lebensläufe trotzdem gerne. We don’t count our chickens before they have hatched. Also werden wir unsere Hoffnungen auch nicht un-nötig hoch treiben wenn Ihr uns nach unseren Lebensläufen fragt.
Ich bin derzeit angestellte Bürofachkraft als Fremdsprachenkorrespondent eines EUR 600 Millionen Unternehmens in der Import/Export Abteilung in Deutschland.
Meine Frau hat ein Assessment machen lassen und eine Firma namens Pendragon hat sich entschlossen Sie zu Sponsoren. Jetzt muss Sie nur noch einen Job finden und wir können uns auf die Reise machen. Das ist aber nicht einfach von Deutschland aus einen Job zu finden.
Ich habe bereits einen Business ETA Short Term Visa. Kann ich damit in Australien auf Job-suche gehen? Ich weis das ich damit nicht arbeiten darf. Würde aber gerne für Interviews gehen und hoffentlich einen Job sichern. Wäre es möglich, angenommen ich kriege einen Job, vor Ort ein Visum zu beantragen welches mir erlauben wird zu arbeiten und dann die Familie zu mir zu holen?
Meine Frau und ich sind beide vielseitig einsetzbar und würden nahezu jeden Beruf ausüben der es uns erlauben wird zu Leben. Wir suchen bevorzugt in Perth, muss aber nicht sein, da wir schon eine bekannte dort haben die uns herzlich eingeladen hat. Sie würde uns voll unterstützen
Die Wetterbedingungen sind uns bekannt und sind vergleichbar mit Südafrika.
Wir wären beide für jeglichen Input sehr sehr sehr Dankbar. renespatz@gmx.de
Liebe Grüße
Rene & Carmen