Hallo zusammen
in diesem Beitrag geht es nicht um Australien, sondern um Neuseeland. Die reinen Australien-Interessierten mögen mir verzeihen. Ich bin aber sicher, es gibt auch ein paar NZ-Freaks hier.
Um für Neuseeland ein Visum zu ergattern, muss man ähnliche Dinge wie für Australien erfüllen. Es gibt auch einen Punktetest.
Die, die mich hier bereits kennengelernt haben, wissen, dass ich für Australien 5 Punkte zu wenig habe. Dummerweise hab ich das für Neuseeland auch.
Jetzt kommt das grosse ABER:
Ich habe zufällig rausgefunden, dass man seit Februar und noch bis einschliesslich Juli auch mit weniger Punkten ein Visum bekommen kann. Das ging unter ganz bestimmten Bedingungen vorher auch, aber sie haben wirklich in dieser Zeitspanne die Bedingungen erweitert.
Hier die offizielle Info dazu: http://www.immigration.govt.nz/nzis/operations_manual/8134.htm
Ich dachte, den einen oder anderen mag das interessieren.
Für mich persönlich passen die Bedingungen, mein Antrag ist schon in Arbeit :))
Wenn man nicht immer wieder auf diesen Webseiten rumstöbert, dann entgeht einem wirklich immer wieder mal was.
Hoffe, der eine oder andere unter Euch kann was damit anfangen. Euer Feedback würde mich interessieren.
Gruss, Thomas