Hallo,
erstmal ein ganz großes Lob an die Mitglieder des Forums, die sich immer wieder die Zeit nehmen hier informativ zu helfen!!!
Da ich neu bin im Forum, möchte ich mich kurz vorstellen.
Mein Mann, 37 Jahre, unsere Kinder, 9 und 11 Jahre und ich, 36 Jahre, möchten mit einem 457 Visa nach Cairns, da meine Tante (77 Jahre und schon vor ca. 50 Jahren ausgewandert) dort wohnt. Der Beruf meines Mannes ist Metallbauer/Konstruktionstechniker. Die Beschreibung eines "Metal Fabricators" kommt in etwa hin. Dieser Beruf steht auch auf der Liste. Er hat eine 20-jährige Berufserfahrung, davon war er 17 Jahre im gleichen Betrieb, bis dieser Insolvenz angemeldet hat. Nun ist er wieder in seinem Beruf tätig.
Sollte mein Mann einen Sponsor finden, könnten wir nach dem Sponsoring natürlich versuchen das 136er Visa zu beantragen.
Nun meine Frage:
Habe gelesen, wenn man das Arbeitsverhältnis vor Ablauf des 457 Visa beendet, muß man sich innerhalb von einem Monat einen neuen Sponsor suchen oder das Land verlassen, ist das richtig?
Fallen ansonsten irgendwelche Kosten an, die man an den Arbeitsgeber zahlen muß, weil er uns gesponsort hat?
Würde mich über eine Antwort sehr freuen!
Stefanie