WHV Bearbeitungszeit

• Diese Frage wurde bestimmt schon oft gestellt.. Ich habe aber wirklich nach einem ähnlichen Thema gesucht...
    Ich habe vor eine Woche mein WHV beantragt. Für mich und für einen Freund. Das Visum von meinem Kumpel war innerhalb von 3 Stunden genehmigt... Ich habe meine Antwort heute noch nicht.
    Das Resultat ist also bekannt und die Ursache wohl auch. Man muss bei der Beantragung ja angeben, ob man bei einer militärischen Organisation angestellt ist bzw. war (mir ist der genaue Wortlaut jetzt nicht mehr bekannt). Da ich momentan meinen Grundwehrdienst leiste habe ich dazu natürlich meine Geschichte geschrieben.

Die Frage ist jetzt, da ich wohl oder übel etwas länger auf mein Visum warten muss: Wie lange dauert es denn? Hatte damit schon jemand Erfahrung? Wäre echt nett wenn ihr mir Antwort geben könntet!

• Bei mir hat es fast vier Wochen gedauert. Also Ball flach halten. Es kam nach 14 Tagen eine Rückfrage, deren Bearbeitung auch fast zwei Wochen gedauert hat, dann hatte ich es.

[SIZE=10] Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
    Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)[/SIZE]

• Moin,

bei mir hat es auch nur 2 Stunden gedauert.
    Aber ich kann mir vorstellen, dass wenn man zusätzliche bzw. außergewöhnliche Angaben macht, die der Computer nicht verarbeiten kann ohne dass ein menschliches Wesen drüber gelesen hat, dann dauert das etwas länger.

Ich würd auch sagen keine Panik, das wird schon werden.

Gruß,
    Steven

• Hi Prince!
    Wenn du nur deinen Wehrdienst geleistet hast, brauchst du das beim Antrag nicht anzugeben, steht leider nur klein drunter...
    Kann sein, dass es deshalb so lange dauert.
    Ich schätze, die Anträge werden durch den Computer gejagt und alle, die irgendwo ein "ja" angegeben haben oder etwas dazu geschrieben haben werden dann nochmal von Sachbearbeitern durchgenommen. Das kann dann vielleicht etwas länger dauern.
    Bei mir hat das Visum ca. 3 Stunden gedauert, und das nach Aussi-zeit SOnntag Nacht.

MfG,
    Manuel :D

• Hallo Leute,

da ich gestern auch mein W&H Visum beantragt habe würde mich eure Erfahrung mit der Abwicklung interessieren.

Eigentlich müsste ich mich doch mit meiner Refferenznummer bei der Australischen Botschaft einloggen und den Status meines Visa-Antrags überprüfen können. Leider geht das bei mir nicht. ?(

Musstet ihr bei der Kreditkartenzahlung die Sicherheitsnummer auf der Rückseite der Karte angeben? War bei mir nicht der Fall. ?(
    Mir wurde bisher auch nichts von der Kreditkarte abgebucht.
    Könnte es sein das Kreditkartenzahlungen von öffentlichen Hotspots nicht angenommen werden?

Naja es ist ja Sonntag, aber da es bei einigen von euch wirklich schnell ging, dachte ich mir dass ich mal nachfrage :))

Gruß

Luka :D

• Morgen :D,

jetzt hat es auch bei mir geklappt. Visum ist da :D :D
    Hab mir wohl ne falsche TNR aufgeschrieben :O

Naja, warum die Australier ohne Sicherheitsnummer von der Kreditkarte abbuchen können, verstehe ich nicht. Aber hauptsache das Visum ist da. :D

Grüße

Luka

• Meine Visumbestätigung ist heute auch per Mail gekommen, also alles nicht so wild...

Geduld ist eine Tugend! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!