• Zitat

Original von Edna Average

Alle Mitbringsel sind bereits seit 2 Wochen im Koffer. Damit ich sehen kann wieviel Kleidung noch reinpasst. ;)

So, nun hab ich vollends ein schlechtes Gewissen :O :O :O :O Lilly, mach schon mal deinen Kleiderschrank klar! Damit Gitte was zum Anziehen hat. Großer Gott, nur damit die verfressenen Deutschen glücklich gemacht werden, müssen unsere Aussies halb nackt durch die Gegen laufen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Schande über uns ;( ;( ;( ;(

• :)) :)) :)) :)) :)) :)) Sooo schlimm ist es aber nicht, Susanna. Wir koennen dann schoen in D einkaufen und haben Platz fuer die Sachen auf der Rueckreise. Oder gibts da auch fast nur noch 'made in china'?

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

• Hi Schlumpfi,

musst Du denn schon verraten, dass wir bayerisches Bier als Bonbon haben und den Rettich in Dosen? :( :( :(
    Lass uns doch die Überraschung!
    Außerdem Du weisst ja auch bei uns gibt es ein Shoppingcenter usw.. Fällt einem im Urlaub immer leichter das mit dem Geldausgeben :]

Gruß
    Lilly

• Liebe Anita und mates,

150 l Regentonne ist übergelaufen !!! Jo mei .....dös is ga nix. Unser 2.275 liter-Fässle ist voll ... ´nach zwei Nächten Regen ... und über die Dämme nur 7 ml .... das reicht - laut 7 News - gerade für ein Wochenende in Brissie.

..und die Bauern meckern immer.

herzliche Grüße Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

Einmal editiert, zuletzt von Culcairn (30. Mai 2007 um 12:17)

• Hallo ihr alle,

also ich hab mich nicht durch den ganzen thread gearbeitet, vielleicht steht dazu ja schon irgendwo was... Meine Frage ist, wie ist das Wetter im Winter in Brisbane? Es besteht eine ganz kleine Chance, dass es mich da demnächst dauerhaft hinverschlägt und ich weiß, dass es da im Sommer sehr heiß und schwül sein soll (war noch nie da, hab in Adelaide gewohnt, nach Qld. bin ich nie gekommen), aber wie ist es im Winter? Auch so küühl wie in Adelaide/Sydney? Ist jemand von Euch aus Brisbane?

Danke für Antworten

• Hallo Red Frog!

Bin jetzt zwar nicht direkt aus Brissie, kenn mich aber, da dies so eine Art 2. Heimat ist, ganz gut dort aus.
    Sommer schön kuschelig warm, ab 25 Grad aufwärts. Manchmal auch etwas schwül.
    Winter mild!
    Also nix wie in Adelaide. Tagestemperaturen zwischen 15 - 22 Grad, Abends und Nachts kann schon auch mal in den einstelligen Bereich gehen. An der Sunshine Coast -Hinterland- hat es vor ein paar Jahren mal Reif gegeben, was unsere lieben Freunde sofort bemerkt hatten und uns vor Freude strahlend natürlich gleich mitteilten, von wegen bei uns wird es auch kalt :)) :)) :))

Lilly

• Hui, wie schön, ein Leben ohne Winterjacke!!! DAS wäre doch was!!! nunja, jetzt erst mal das Bewerbungsgespräch hinter nich bringen...

Parkwood Lilly: Kann ich mich bei Fragen zu Brisbane ggf. an Dich wenden? Danke!

Viele Grüße!

• Hallo RedFrog!

Klar kannst Du Dich an mich wenden, aber vergiss nicht, hier im Forum sind ein paar Leutchen vertreten, die dort wohnen (Culcairn, Mel usw.). Die Brissiegemeinde ist ganz schön groß.
    Wir sind leider immer nur im Urlaub dort ;( ;( ;( ;(
    Aber was das Auskennen anbelangt, da kannst Du ruhig auch auf mich zukommen.

Gruß
    Lilly

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!