Hallo liebe DU-Fans,
in 2 1/2 Monaten ist es endlich soweit. Die große Reise beginnt.
Wir fliegen für 3 Monate nach DU und wollten mal nachfragen, ob es realistisch ist, wenn wir pro Monat mit 1.000,- € rechnen?
Dazu muss man noch folgendes sagen:
Wir wollten uns in Cairns ein Auto / Camper kaufen - mit diesen dann die ganze Ostküste befahren, bis zu den 12 Apostel - zurück nach Melbourne, dort das Auto verkaufen - Tour zum Ayers Rock - Flug nach Sydney, wo es wieder nach Hause geht. Der Autokauf ist selbstverständlich nicht mit eingeplant und auch eventl. Reparaturen sind bei den 1.000,- € nicht berücksichtigt.
Es geht also nur um die reinen Lebenshaltungskosten (Essen / Trinken / Benzin etc.) + Eintrittsgelder etc. Große Laster, wie rauchen + Bier trinken : ) haben wir nicht, die auch noch mal "ins Geld" gehen. Wir wollten uns auch noch diesen Campingführer besorgen, um zu schauen, dass man auch mal "wild campt". Touren / Sehenswürdigkeiten wollten wir "schnell gesagt", das übliche machen / anschauen, nur ein Laster habe ich, dass ich gerne mal tauchen gehen möchte (Tauchschein vorhanden).
Ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe, zu erwähnen und freue mich auf Eure Antworten.
Liebe Grüße,
Steffi
P.S. Nach Australien geht es noch für einen Monat nach Thailand. Wir haben also insgesamt mit 4.000,- € gerechnet.