Singapore in einem Tag

• Hallo Australienfreunde,

so langsam beginnen wir unsere Tour "nach Hause" zu planen. Am 11. August ist unsere Zeit in Australien schon wieder vorbei und wir steigen in den Flieger in Richtung Deutschland.

Auf unserem Rückweg haben wir einen Tag Aufenthalt in Singapore. Wir kommen nachmittags / abends gegen 17.45 Uhr in Singapore an und fliegen am nächsten Tag um 13.30 Uhr weiter.

Das heißt wir haben quasi einen Abend, eine Nacht und einen Morgen dort zu verplanen. Könnt ihr uns Sehenswürdigkeiten empfehlen, die wir uns in dieser Zeit anschauen können ? Sicherlich nicht einfach. Aber vielleicht reicht es ja für einen ersten Eindruck - wir waren beide noch nie in Asien.

Gibt es in Singapore eine Art Stadtrundfahrt - vielleicht ja sogar kostenlos, wie in vielen australischen Städten - die ihr empfehlen könnt ?

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe !

Herzliche Grüße aus Sydney
    die 2 bacaroos' 8)

• Hallo zusammen,

ich kann mich der Frage von "bacaroos" nur anschliessen. Ich werde am 8. August Abends in Singapur landen und dann am 9.August spät Abends nach Sydney weiterfliegen.
    Habe somit knapp 24 Std. Zeit um die Stadt zu erkunden.

Wie ich heute zufällig erfahren habe ist am 9. August auch noch der Nationalfeiertag in Singapur.
    Gibt es an diesem Tag besondere Veranstaltungen die man sich anschauen sollte oder gar muss ?? ?(

Danke für eure Infos.

Traveler

• G'day Mates!
    Das ist ja etwas kurz,euer Aufenthalt in Singapore! Ich bin mit meinen Reisengruppen 3 Tage in Singapore. Meine Vorschläge:
    Spaziergang durch das alte Chintown: Tempel und Läden um den wiederhergestellten Tanjong Pagar,Orchard Road ist die Einkaufsstrasse Singapurs und wann dann noch Zeit in den Mandai Orchid Gardens.
    Viel Spass ( the big black bird )

• Hi,

Ein Bootsfahrt auf dem Singapore River ist nett und die Orchard Road.
    Abends ein Bummel durch Chinatown und/oder in die "New Asia Bar im 72. Stock im Swissotel Stamford hat einen genialen Blick auf die beleuchtete Stadt.

Einmal editiert, zuletzt von sugr (6. Juni 2007 um 20:42)

• Halli hallo !

Da sind ja schonmal tolle Tipps dabei !

@ rabe : ja stimmt - ist sehr kurz. Aber besser als gar nicht :rolleyes: Wollen nur einen ersten Eindruck gewinnen. Außerdem haben wir keine Lust unser ganzes Gepäck durch Singapore zu schleppen - da unser Aufenthalt weniger als 24 Stunden beträgt bleibt unser Gepäck eingecheckt und wir nehmen nur eine kleine Tasche mit ...

Die Bar im 72. Stock hört sich ja super an - das ist genau unser Ding 8) :D Und auch diese Tempel hören sich spannend an ...

Wie schaut es denn mit dem Zoo aus ? Ich habe gehört, dass es dort Nachts erst so richtig spannend wird ;) War schon einmal jemand darin ? Findet es jeden Abend statt ? Und ist es empfehlenswert ?

ach, und nochmal @ rabe : du scheinst ja ein Spezialist auf diesem Gebiet zu sein ;) Du würdest also Selbstrumwandern empfehlen und keine Stadttour o.ä. ? Kann die Dimensionen in Städten immer schlecht abschätzen.

Vielen Dank nochmal und herzliche Grüße aus dem verregneten Sydney ;(
    die bacaroos'

• Es gibt einen SIA Hop-On Bus. Wenn man fünf Stunden Aufenthalt hat hat man eine 2-Stündige Stadtrundfahrt frei. Sonst kostet das glaub ich 12 SGD. Es sei denn du fliegst mit SIA oder Silkair, dann kostet es nur 3 SGD.
    Die Busse halten an allen wichtigen Sehenswürdigkeiten und du kannst halt immer "on hoppen" und wieder aussteigen.

Am Abend würde ich Little India vorschlagen, da ist jede Menge los und man kann gaaanz lecker essen. Auch die Tempel kann man noch relativ spät angucken. Vorher vielleicht noch einen Abstecher zur Orchard Road. Da National Day ist, sind viele Stände aufgebaut, wo man auch was essen könnte. Es gibt Paraden und ein Abendprogramm im Stadion, ob die Sehenswert sind weiß ich nicht. Aber ich denke, dass sie spannender sind, wenn man Singapurianer ist.
    Die Night-Safari würd ich nicht als DAS Highlight beschreiben. Ist halt ein schön angelegter Zoo, aber es sind die gleichen Tiere zu sehen wie in Europa auch, nur dass es dunkel ist.
    Dann vielleicht einen morgentlichen Spaziergang durch China-Town oder eine Bootstour auf dem Singapore River zum wasserspeienden Fisch-Löwen "Merlion" (Wahrzeichen) unternehmen.
    Wahrscheinlich ist die Bootstour besser, da ihr den Boot Quay (bunte Kolonialhäuser), Sir Raffles Statue, Skyline vom Wasser aus und halt den "Fischlöwen" zu sehen bekommt.

So, das sollte erstmal reichen :P

• Hat sonst noch jemand Empfehlungen was amn sich unbedingt anschauen sollte?

Ich hab nämlich ab 21. August dort 3 Tage Zeit.... :D

• Was auch noch sehr schön sein soll ist der Nachtmarkt in Chinatown.

@ Ente Al Dente: Für einen etwas längeren Aufenthalt kann ich noch die Sentosa-Insel empfehlen .. Ist halt so ein Naherholungszentrum der Singapurianer ...

Gruß sven-ber

• Ich war zufällig mal am National Day in Singapore, abends fand ein rießiges Feuerwerk statt. Erkundigt Euch am Besten vor Ort wenn Ihr ankommt.

Wenn man Zoo's mag ist ein Besuch der "Night Safari" toll.

Bei längerem Aufenthalt ist "Sentosa Island" auf jeden Fall zu empfehlen. Am Besten nehmt Ihr auch die Gondel über den Hafen, man hat einen schönen Blick auf die Skyline und dann natürlich auf Sentosa.

Auf jeden Fall wünsche ich Euch viel Spaß

• @sven-ber Danke für den Tipp, hab mich da grad mal informiert! Das werd ich auf jeden Fall mal machen....DANKE!

• Hi Bacaroos,

ich werde demnächst auf dem Hin- und Rückflug von/nach Oz dasselbe Problem haben. War aber schonmal in Singapore.

Also, ich würde abends die Night Safari machen. Anschließend per Taxi (Taxi fahren ist in Singapore relativ bezahlbar) in die Innenstadt, Orchard Road by Night. Wahnsinn!

Sentosa Island ist wirklich schön mit der Gondel rüberzufahren, aber das werdet Ihr nicht mehr schaffen, da Ihr ja mindestens zwei h vor Abflug am Airport sein müßt.

Die kostenlose, zweistündige Stadtrundfahrt würde ich an Eurer Stelle noch mitnehmen, allerdings kenne ich die Startzeiten nicht. Geht glaube ich ab dem Airport los und wie schon gesagt wurde, ab 5 h Aufenthalt in Singapore ist die Teilnahme kostenlos.

Samstags gibt's bei der Feuerwehr immer einen Tag der offenen Tür, an der alten Feuerwache (einst war deren Turm mit knapp über 30 Metern das höchste Bauwerk Singapores, muß man sich mal vorstellen... :D ). Dort ist auch das Feuerwehrmuseum drin untergebracht. Sehr nett, naja, zumindest wenn man selber Feuerwehrmann ist... :rolleyes:

Gruß,

Jürgen

Where the bloody hell am I? :baby:

56 days until Gibb River Road, Bungle Bungles, Tanami Track and Boggy Hole! :) 8) :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!