Zwischenstop Südafrika

• Hey ihr,
    ich habe in meinem Reiseführer (Reise Know-How Australien Osten und Zentrum) gelesen, dass British Airways und Qantas Flüge über Südafrika anbieten. Leider habe ich auf den jeweiligen Internetseiten nichts gefunden. Hat von euch vielleicht jemand schon einmal was davon gehört?
    Würde mich sehr freuen, wenn ihr helfen könnt.
    Vielen Dank und Grüße
    Nadine

• Hallo, Nona! :)

Ich bin zwar ein "oller Burensohn", aber das käme mir komisch vor. Das ist ja schließlich so, als wenn ich auf dem Weg von Köln nach Kiel erst einmal nach Berlin hineinfahre.
    ?(

Herzliche Grüße

Daniel

• Da hat einer vor einen riesen Umweg zu fliegen.Gut wenn man erst runter zum Kap will und dort sich die Tiere in den Parks ansehen will ist es ok aber sonst wird es wohl auch sehr teuer werden.Es fliegen ja wohl noch mehr darunter als die beiden Airlines.Dann hast du was verpasst schau mal genau nach.

• Mit der Kombination Qantas/British Airways kannst du ohne Probleme diese Route mit einem Zwischenstopp fliegen.
    Die gesamte Flugdauer ist ungefähr 3 Stunden länger, wenn man einen Zwischenstopp in Südafrika machen will, ist das sicherlich eine Alternative.
    Jedoch wir der Preis um einiges höher sein, da diese Route nicht so umkämpft ist, wie die Route Europa - Down Under.

Lg Manuel

• Hi Nadine,

ich habe in einem DERTOUR Katalog mal nachgeschaut, Quantas/ BA bieten Flüge nach Johannesburg und weiter nach Australien an. Schau mal nach, ob Du bei Quantas was zu Wold Discovery Economy findest. Da müßte die Verbindung nach Joburg/ Australien von Europa aus aufgeführt sein. Allerdings ist Joburg kein so gutes Pflaster und der Krügernationalpark ist noch mal eine Tagestour entfernt. Wenn Du aber einen etwas längeren Aufenthalt in Afrika planst, ist das natürlich eine Reise wert.

LG
    Bille

• Hallo,
    vielen Dank für die Antworten. Ich werde mich mal weiter schlau machen.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende euch allen
    Nona

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!