Australienspinne

• Hallo,
    kann mir jemand Bescheid geben - wie ist das mit der Australienspinne -hab gehört die gibts hauptsächlich in Sydney direkt in der Stadt - hab ein bißchen Angst 8ovor der - werde im August 2 Wochen (bin zu einer Hochzeit eingeladen) dort sein - man sagte mir -es sei nicht so wild - aber wäre froh um ein paar Tips wie man ein Treffen mit der Spinne vermeiden könnte. Danke und Grüße Angelina :rolleyes:

• hi angelina
    willkommen im forum,ja die spinnen haben jetzt gelesen das du kommst und werden in syd am airport auf dich warten :D :D :D
    nee ohne quatsch,wenn du nicht gerade mit den fingern in jedes loch reingreifst wirst du wohl kaum kontakt mit der funnelspider bekommen.seit januar lebe ich hier in du und war vorher einige male in urlaub(camping) ich hab bis heute weder eine funnelspider noch giftschlange gesehen und ich fahre beruflich SEHR viel rum.mach dir also nicht zu viele sorgen.gieb mal bescheid wenn du eine siehst,vor allem foto machen.

• Hye Angelina,

also ich war auch schon längere Zeit in Au und gerade in der unteren Hälfte Australiens habe ich noch nie ne Spinne gesehen. Also wie schon Dingo-Truck meinte, lass die Finger lieber bei dir :D

Hab paar schaurige Spinnenerlebnisse..aber die kommen alle aus North Queensland 8)

LG

funstralia

• Also bewußt haben wir sie auch nicht war genommen,klar kommt es mal vor das man eine sieht aber wir gehen uns alle aus dem weg und das war es die warten nicht unbedingt auf uns.Keine Bange wirst sehen die gehen dir schon aus dem weg

• Hallo -
    vielen Dank für die Tips und Hinweise und die Nervenberuhigungen von Euch :] hilft mir schon sehr !! Das mit der Spinnenphobie ist auch wirklich eine blöde Sache... wenn ich in einem Hotelzimmer oder bei mir zuhause eine Spinne sehe - sag ich eh immer zu dieser : " kannst Du nicht einfach draussen bleiben"? und nicht oberhalb von meinem Bett dich da abseilen" ?-.. aber die wollen einfach nicht hören.... also hoffentlich geht das dann gut ?( in Sydney - ich werde halt vorm Schlafenehen immer unters Bett und so schauen - blöde Phobie :baby: Also danke derweil - liebe Grüße Angelina :)

• Hallo Dingo - Truck, wollt nur kurz fragen : hast Du selbst einen Dingo ? Sind die so wie die Boarder Collie (auch so führig) oder ist der Dingo eigentlich ein richtiger Wildhund (und kann nicht abgerichtet werden..) ? Ich glaube wenn man so einen Dingo von Babyalter auf hat - ist er so wie ein Hund. Auf alle Fälle schaun sie lieb aus :rolleyes:. Liebe Grüße Angelina

Einmal editiert, zuletzt von zorzi (8. Juni 2007 um 13:00)

• Hallo, Zorzi...

also, wir waren insgesamt 5 Wochen unterwegs (davon 3 Wochen mit dem Camper) - und die einzige Spinne, die den direkten Weg in unser Mobil gesucht und auch fast gefunden hatte, war diese nette "kleine" Huntsman. Das war in der Jervis-Bay. Wir haben dort übernachtet und als wir morgens weiter fahren wollten und mein Mann die Fahrertür von außen geöffnet hat (man gut, normalerweise ist er vom "Wohnraum" innen immer auf den Fahrersitz gekrabbelt), sagte ihm dieses Tierchen "Guten Morgen".

Wir haben natürlich erst mal nen riesigen Schreck bekommen, denn die Huntsman ist ja nun auch nicht wirklich klein. Mit einem Stock konnten wir sie davon überzeugen, dass sie leider nicht mit uns fahren kann.

Wir waren übrigens auch 6 Tage auf einem Campingplatz in Sydney - von Spinnen weit und breit keine Spur (ich vermute mal, dass uns auf jeden Fall welche gesehen haben - aber wir eben nicht sie :)) ). Ich glaube, du kannst dich entspannen. Vorsicht ist angebracht, aber in Panik würde ich nicht vorsorglich ausbrechen, das versauert dir nur den Aufenthalt...

Viel Spaß und liebe Grüße

Fernweh

• hi zori
    nee habe keinen dingo und willauch keinen denn ein wildhund sollte auch in der wilniss bleiben auch die andern wild tiere denn dann hat jeder was davon.der überhebliche mensch muß nicht immer in die natur eigreifen die hilft sich selbst.aber ich liebe tiere über alles sie sind die bessern menschen,wir suind nur beiwerk in der natur
    trotzdem viiieeeel spass in oz und mach dich nicht verrückt wegen den spinnen,schau am besten gar nicht hin die haben mehr angst wie du.

• Also, mich würden deine "schaurigen Spinnenerlebnisse" interessieren. :]
    (nicht aus Angst, finde es einfach interessant)

Viele Grüße
    LittleWallaby

• Hi Zorzi,

die Sydney Funnel Web Spider (so heißt das von Dir genannte, in der Tat sehr giftige Tierchen) verirrt sich normalerweise nicht in Wohnräume. Trotzdem gilt als Vorsichtsmaßnahme: Nicht irgendwo reingreifen, wo man nicht hinschauen kann. Und wenn man eine Funnel Web Spider erblickt, dann Abstand halten. Die Tiere greifen normalerweise nie von sich aus an (Du bist nämlich als Mahlzeit für so eine Spinne etwas zu groß... :D ), sondern beißen nur zu, wenn sie sich bedroht fühlen.

Du kannst Dir zur Beruhigung im Supermarkt eine Sprühdose mit Mortein holen und damit notfalls alles platt machen was mehr als vier Beine hat...

Wenn Du mehr über die Sydney Funnel Web Spider wissen möchtest, gib diesen Begriff einfach bei Google ein. Die Erste-Hilfe-Maßnahme bei einem Biß dieser Spinne ist die Pressure Immobilisation Method (Anlegen eines Wickelverbandes). Wie das geht: Einfach Pressure Immobilisation Method oder Sydney Funnel Web Spider First Aid bei Google eingeben.

Zu Deiner Beruhigung: Seit Ende der 80er Jahre gibt es ein wirkungsvolles Gegengift für die Sydney Funnel Web Spider, und seitdem ist niemand mehr an einem Biß gestorben.

Mach Dich nicht verrückt wegen der Spinnen und Schlangen, halte einfach ein wenig die Augen auf und ansonsten genieße die sagenhafte, wunderschöne, einmalige, umwerfende Stadt Sydney. Und nicht vergessen, auch den wunderschönen Blue Mountains einen Besuch abzustatten. Wandern gehen im paradiesisch schönen Valley of the Waters in Wentworth Falls wäre mein Geheimtip, aber natürlich darf auch Katoomba mit den Three Sisters und Scenic World nicht fehlen... :]

Gruß,

Jürgen

Where the bloody hell am I? :baby:

55 days until Gibb River Road, Bungle Bungles, Tanami Track and Boggy Hole! :) 8) :)

• Hi ntf!!!!
    Die Tietirchen bewegen sich, muß zugeben habe ganz schon gezuckt-grins.
    Hoffe ich sehe keine von dennen wenn ich drüben bin. Ihc soll bei meine Freundin im Garten helfen, habe ganz dicke Handschuhe schon gekauft.
    Grüss, Wombat1996

• Hallo Wombat,

WICHTIG:
    Viele Leute werden gerade bei der Gartenarbeit gebissen. Augen gut auf halten und auf jeden Fall immer Handschuhe tragen!

VOR ALLEM aber die Handschuhe ausschütteln, auch wenn man sie nur kurz ausgezogen und abgelegt hatte. Die Tierchen kriechen nämlich gerne in Handschuhe rein und beißen dann natürlich zu, sobald sie sich bedroht fühlen.

Gruß,

Jürgen

Where the bloody hell am I? :baby:

55 days until Gibb River Road, Bungle Bungles, Tanami Track and Boggy Hole! :) 8) :)

• Da die Unterhaltung grad über Spinnen geht, hätt ich mal eine Frage: Welche Art von Spinne ist das, die ihre Jungen mit sich herumträgt? So was hab ich auf einem Campingplatz im NT gesehen, in der Näher von Katherine. Ziemlich große Spinne, mit einem irren Gewusel an ganz kleinen Spinnen auf dem Hinterteil. Sah ziemlich bizarr aus. Der Größe nach war es eine Huntsman, könnte das sein?

Viele Grüße!

• Hi Jürgen!!! Vielen Dank für den Rat ich weiß es ist echt vorsicht geboten und da ich sowieso eine Alergie habe (bin 2mal von kleine Spinne gestochen-gebießen worden) habe ganz dicken Arm bekommen und wahnsinige Schmerzen aushalten müßen. Eben drum ganz dicke Handschuhen gekauft. werde mir zur Herzen nehmen mit Handschuhkontrolle. DANKE und lieben Grüss, Wombat1996

• Morgen (Sonntag früh) kommt nochmal ne wiederholung von Tierzeit auf VOX wo es um "Australische Monsterspinnen" geht. Ich sah es schon und es wahr sehr interessant ;(

Ich hab tierisch Angst vor den Tieren ;(

• Hallo zusammen,

Gefahr geht im allgemeinen eher von Unvorsichtigkeit als viel weniger von den Tieren selbst aus, die werden kaum wie in schlechten Hollywoodfilmen, auf Menschen los gehen. Vorsicht und Respekt von den Spinnen ist dennoch immer und überall in Australien, und nicht nur rund um Sydney angebracht.

Die Wolf Spider z.B. gilt es ebenso zu achten und fürchten.

Falko

• Hallo funstralia,
    da schließe ich mich an, auch mich würden Deine Geschichten interessieren,
    ich finde Spinnen einfach nur faszinierend.
    LG:Gienny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!