Australienspinne

• Könnte sich um eine Giant Huntsman Spider handeln. Allerdings kommt die eigentlich eher an der Ostküste vor.
    Sie ist zwar harmlos, aber erlich gesagt hab ich mich ganz schön erschrocken als sie auf dem Tisch herum spatzierte 8o.
    Man kennt sich ja nicht aus. :(
    Danke Carlo

• Hi Susa,

das ist ein "Huntsman". Ein für Menschen ungefährlicher Geselle. Bei Australiern nicht ganz unbeliebt aufgrund der Tatsache, daß er Massen an Ungeziefer vertilgt^^.

Cheers,

Morko

• Hi Angelina,

es gibt aber noch andere nette Tierchen, die dir das Rückflugticket nach D ersparen....: http://www.youtube.com/watch?v=wy_TB6onHVE

Vielleicht bei ersten Gucken die Augen leicht zusammenkneifen :D.......

Spaß beiseite, die meisten der beschrieben Tiere bekommst du eh nicht zu Gesicht.

Seeya
    Stefan

[color=#000000]When I could see my name on the moon
    and show you the Southern Cross
    go swimming in the rain......... [/color][color=#000000][/color]

• Hi,

also ich meine ich hätte die gleiche Spinne auch schon Mal gesehen, aber die war eher braun. Ich habe ein Stück Rinde vom Baum abgezogen und dann ist die mir über die Hand gerannt.
    Gibt es diese Huntsman auch in braun? Ok sie ist nicht giftig, beisst die denn gar nicht? Also könnte man Sie theoretisch in der Hand halten? Mal davon ab, dass ich das eh nie tun würde iiirggg. 8o

Weiss jemand ob die Redback und die Whiteback Spider die einzigen giftigen Spinnen in Queensland sind oder gibt es da noch mehr von denen ich was wissen sollte?
    Eine Redback Spider habe ich noch nie gesehen. Hat die schon Mal jemand gesehen?
    Die Whiteback sehe ich oft im Bambus. Die kenn ich (von Weitem)

• Hi Susanne,

yo, der kommt echt gut an, auch bei meinem sechsjährigen, der das Lied inzwischen auch schon auswendig kann. Besonders gerne im Schwimmbad wird´s gesungen, und ich spiele dann Big Shark..........

Seeya
    Stefan

[color=#000000]When I could see my name on the moon
    and show you the Southern Cross
    go swimming in the rain......... [/color][color=#000000][/color]

• G'day Mates !
    Wie Carlo schon geschrieben hat , ist es eine Huntsman (Jägerspinne). In Oz gibt es ca 20 dieser Huntsman Arten .Diese Spinnen sind vollkommen harmlos. Jeder kleine Gartenliebhaber in Oz ist dankbar für diese Jägerspinnen , weil diese Art von Spinnen jeder Menge von Insekten vertilgen. Man sollte keine Angst haben , vor Spinnen und Schlangen. Diese haben mehr Angst wie wir.

Einmal editiert, zuletzt von galah (5. August 2007 um 09:00)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!