Flugticket ... verlängerung?

• Hey ihr da draußen in der weiten Welt!

Wie läuft das, wenn ich 3 Monate Farm Arbeit mache, dann zusätzlich 1 Jahr beim schon ersten WHV dranhänge mit dem Rückflugticket? Voraussetzung ist ja, das man ein Rückflugticket schon gebucht hat.

Die nette Dame heute im Reisebüro meinte, dass das Rückflugticket dann einfach verfällt. Und dann?
    Vielleicht könnt ihr mich ja aufklären ...

(Hoffe ich habe das einigermaßen Verständlich erklärt:)) )

LG

• Ich denke, wenn du ohnehin fest planst, ein zweites Jahr dranzuhängen, wäre es das beste, wenn du direkt nur mit einem One Way-Ticket hinfliegst. So war es jedenfalls bei den Leuten, die ich getroffen habe und die länger als ein Jahr bleiben wollten...
    Hoffe, es melden sich noch mehr Leute, die mehr Ahnung davon haben als ich :rolleyes: :]
    lg Mirjam

• Da bin ich nicht sicher... War schon mehrmals Thema hier im Forum, aber wie gesagt, ich weiß es nicht genau. Meiner Meinung nach muss man nur ein voraussichtliches Rückflugdatum angeben - da könntest du also irgendwas hinschreiben... Aber ich weiß das wie gesagt nicht sicher. Habe nur mehrere Leute getroffen, die ein One-Way-Ticket hatten, das waren aber keine Deutschen.
    Könntest du nicht direkt bei der Fluggesellschaft anrufen? Vielleicht wissen die mehr als das Reisebüro.

• hey maus :) ... bald haben wir es ;)

falls das nochmal einer wissen will, also man kann das ticket umbuchen bei quantas einmal kostenlos wenn man sich ja dan schon in australien befindet.

• Hallo zusammen,

auch wir stehen oder standen vor diesem Problem.
    In jedem Reisebüro wurde uns gesagt, dass ein Ticket nur 365 Tage gültig ist.
    Innerhalb eines Jahres kann man einen Rückflug zwar mit Kosten aber ohne Probleme umbuchen, doch länger als 365 Tage ist kein Ticket gültig.

Man kann dieses Ticket dann weder umbuchen noch um ein weiteres Jahr verlängern. Es verfällt einfach.

Nun geht es bei uns im November los und wir haben nur ein Onewayticket gebucht.

Es heißt ja auch immer wieder bei dem Visumsantrag : ...ticket....or the sufficient funds....

Also entweder Rückflugticket oder man muss genügend Geld für ein Rückflugticket nachweisen....

Hoffen mal das alles reibungslos klappt! :]

• NOCHMAL ....

Weiß jemand G E N A U wie das abläuft mit dem Flug wenn man 1 Jahr oder länger in Australien ist?! Sollte man nun mit Onewayticket rüberreisen oder Hin und Rückflugticket?

Bitte um aufklärung !!!

• man soll ja sowieso die $ 5.000 nachweisen können bei einem W&T Visum.
    So wie ich mitbekommen habe, am besten mit einem aktuellen Kontoauszug......
    Hier im Forum habe ich schon oft gelesen dass niemand beim Zoll diesen Kontoauszug sehen will.....aber sicher ist sicher.

.

• Fragt doch mal bei einem Reisebüro nach ob es ein Ticket gibt das länger als 365 tage gültig ist......

Bei uns hieß es , wenn wir nicht sicher sind ob wir länger als 1 Jahr bleiben wollen dann ist ein Onewayticket die beste Lösung.
    Zwar etwas teurer, aber immer noch billiger als den Rückflug komplett zu bezahlen und dann verfallen zu lassen.....

mehr weiß ich leider auch nicht.....

• naja ein freund meinte das die am airport dann rückflug ticket sehen wollten und einer hatte keins, durfte nicht einreisen. Ja das geht, man kann es verlängern lassen. wir haben wohl 30. okt hin und 6. juni 08 zurück(später gabs nicht) quantas bietet an einmal kostenlos umbuchen zb auf 6.juni 09 oder 1. jan 09 oder 30. okt 08, etc.!
    mit reisebüros hatte ich schlechte erfahrungen, a) teurer, b) falsche beratungen, fehlerhafte beratungen! Quantas und die Dame der Auskunft von den Visas meinte ein Rückflugticket is sicherer und umbuchbar und ein jahr gültig ab datum des rücklflug kann man umbuchen innerhalb eines jahres. also kommts hin. aber genau weiß ich es nicht.
    ps, das trifft nicht auf alle reisebüros zu!

• schau mal auf dieser Seite ...

http://www.immi.gov.au/visitors/worki…ility-first.htm

da steht.....

Financial requirements
    You must have access to sufficient funds to support yourself for the initial stage of your holiday. Generally, AUD$5,000 may be regarded as sufficient, but the amount may vary depending on your length of stay and the extent of your travel. You should also have a return or onward ticket or the funds for a fare to depart Australia.

You may be asked to provide evidence. Evidence may include a certified copy of a bank statement and an air ticket out of Australia.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!