Suche Auslandskrankenversicherung

• guten abend :)

ich bin auf der suche nach einer günstigen auslandskrankenversicherung für meinen nächsten australienaufenthalt (83 tage). kann jemand eine empfehlen? meine letzte war von elvia, aber die kostet mich bei der länge 193 euro :( ich lebe im übrigen in österreich.

liebe grüße,

deva

• huhu,

hab das alles mal durchgeschaut, aber zumeist nur tarife gefunden, wo man einen ständigen wohnsitz in deutschland haben muss und bei den wenigen österreichischen anbietern nur produkte gefunden, die bei weitem nicht meine reisedauer abdecken.

daher wäre ich sehr verbunden, wenn mir noch wer nen heißen tipp geben könnte welche versicherung leute mit wohnsitz in österreich gut und günstig eine auslandskrankenversicherung gibt.

lg,

deva

• Da ich selbst bei im Rückholdienst u.a. für die Elvia arbeite kann ich Dir nur folgenden Tipp geben:
    Buche bei einem Versicherungsanbieter, der Dir einen Versicherungsschutz für das ganze Jahr bietet (in Deutschland z.B. Allianz, Debeka,...) und nicht bei einer Versicherung die pro Reise abrechnet.
    Im Falle eines Versicherungsschadens wird dieser sowieso von einem Medizinischen Rückholdienst (z.B. Mondial Assistance) abgearbeitet, da keine Versicherung sich das Know-How und die Manpower eines Auslandrückholdienstes leistet.
    Der günstigste Anbieter für den meine Firma arbeitet verlangt 16,80€ pro Jahr bei einer maximalen Aufenthaltsdauer von 90 Tagen.

Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!