• Hi,

nett dass ich von euch Antorten auf meine Fragen bekommen habe. Besonderer Dank geht an Mirjam, die bemerkt hat, dass ihre Antwort verschwunden war und sie gleich ein zweites Mal verfasst hat (habs aber eh schon gelesen). :]

Ich werde wahrscheinlich mit dem Bus fahren, da die Reise auch ohne Mietauto schon teuer genug wird.

Meine Hauptziele werden sein: Sydney und Blue Mountains - Brisbane - Hervey Bay und Fraser Island - Mackay - Airlie Beach und Whitsundays - Townsville - Cairns - Kuranda und Daintree N.P wär auch nicht schlecht.

Da ich jetzt weis, dass ich mit Greyhound die Küste entlang fahren werde, tun sich aber gleich einige weitere Fragen auf:
    Das Busticket werde ich mir in Australien besorgen. Ein- und Aussteigen kann ich auch, wann und wo ich will. Telefonische Reservierung wäre günstig.

Wie habt ihr die Reservierung vorgenommen? Von der Telefonzelle aus ?( Oder seid ihr wenns möglich war in die nächste Greyhound-Vertretung marschiert.

Muss ich Jugendherbergen vorher reservieren? Wenn ich nur einen Tag bleiben will? Wenn ich länger bleiben will? Da sollte ich doch einen Ausweis haben?

Sind geführte Touren auf Fraser Island, die Whitsundays, oder in verschiedene Nationalparks, z.B. Eungella, Daintree, kurzfristig (so einen Tag vorher) verfügbar, oder soll ich mich schon vorher darum kümmern?

Lg, Martin

2 Mal editiert, zuletzt von MartinS (12. Juni 2007 um 19:52)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!